avi, mpeg etc. codec für openSuse 10.2

S

shino

Tripel-As
hallo wo finde ich die ganzen codecs für opensuse 10.2 als paket?
gibts da irgendwie so ein pack wo alles drin ist was man so mehr oder weniger als normalverbraucher braucht?

und was anderes nebenbei ... wie kann ich PackMan und rpmSeek als installationsquelle bei Yast eingeben?
als http... aber welchen pfad?
geht das überhaupt?

danke
 
Hallo shino,

Für einen Freund habe ich letzte Woche ein kleines *Pdf-File fertig gemacht wo ich ihm das kurz beschrieben habe.

Eigendlich steht nichts anderes drin als auf den Hilfeseiten von http://opensuse.org auch steht.

Schau dir einfach nochmal genau den Menüpunkt "Dokumentation" auf opensuse.org an.
Da findest du alles wichtige!

MFG
Floh1111

P.S. so hier jetzt das *Pdf-File
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Notwendigkeiten für codecs etc. unter SuSE sehr kompakt beschrieben:

Erstmal zum Thema » Paketquellen « (dort findest Du auch Packman), dann zum Thema » Restricted formats « (wie .mp3, .avi, css etc.).

rpmSeek ist keine Quelle für Paketmanager, da man dort .rpms für alle möglichen Distris findet, nicht nur für SuSE. Wenn Du die beiden links abgeklappert hast, bist Du aber mit den wichtigsten Quellen versorgt.
 
hey danke.

hab schon das ganze installiert....
tut wunderbar! :)

jetzt bleibt nur noch dieses problem mit dem digitalen anschluss vom monitor und der sound... dann bin ich umgestiegen von dem **** windows
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.2 Unklarheiten bei Paketquellen (Build Service)

Wichtige Links für openSUSE 10.3

Probleme mit WLAN unter OpenSUSE 10.2

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Zurück
Oben