autostart und stop dienst

Diskutiere autostart und stop dienst im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; kann mann auch beim autostart dienst unter linux debian machen das der dienst nicht als root ondern als zb.thomsti ausgefürt wird ?

1. #1 thomsti, 11.08.2007
    thomsti

thomsti thomsti.ch

kann mann auch beim autostart dienst unter linux debian machen das der dienst nicht als root ondern als zb.thomsti ausgefürt wird ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.08.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Ja. :D

Welchen "Autostart" meinst Du denn? Die Scripte, die beim Systemstart durchlaufen werden oder den "Autostart" Deines WM/DE (KDE, Gnome, ...)?

In ersterem Fall hängt es davon ab, wie das Script aufgebaut ist.
    Dem start-stop-daemon kannste einen User mitgeben, oder den Dienst per sudo starten.

Thema:

autostart und stop dienst

Die Seite wird geladen...

autostart und stop dienst - Ähnliche Themen

1. Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot: Hallo, ich habe unter RH7 Linux eine Autostart angelegt, die ein Tasks nach Reboot ausführt. Unter /etc/systemd/system eine Datei angelegt:...
  2. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  3. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  4. sh Script zum Autostart

sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....
  5. Autostart auf raspbmc

Autostart auf raspbmc: Abend, auf meinem Raspberry Pi hatte ich bisher Raspbian installiert und dort XBMC in einer älteren Version installiert. Leider wird diese von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden