autoredirect auf https ohne HTML

belubaba

belubaba

Tripel-As
Kann man die httpd.conf des apache so konfigurieren das der User immer die seite per https angezeigt bekommt? Ein http Transfere soll nach aufruf der Seite nicht stattfinden bzw. ein sofortiger redirect auf https gemacht werden.

Ich weiss die einfachste Möglichkeit wäre ein HTML Redirect aber das ist Gift für die SEO.

Gruß

b.
 
und wie wäre es wenn man diese seite nur nach einen https-aufruf erreicht?
also nur port 443.....oder muss http auch noch gehen?

evtl. wäre auch ein:

möglich :oldman

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Das verursacht allerdings einen permanent Reload der Seite ...

belubaba
 
hmmm...komisch.
in der ersten seite ist aber kein html-refresh oder?
was sagen den die apache logfiles?
 
hmmm...komisch.
in der ersten seite ist aber kein html-refresh oder?
was sagen den die apache logfiles?

Ne ein HTML Refresh habe ich nicht.

Die Apache Logs sagen gar nichts. Der Refresh verursacht keine Fehler.

Wenn ich den Redirect permanent in der VirtualHost Sektion für Port 80 einbaue funktioniert er.

Das bringt mir aber immer noch nichts, wie ich festgestellt habe.

Der IE behauptet immer noch ich hätte sowohl sichere wie auch unsicher Objekte auf der Seite. Und das bei jedem Klick *sic* ...

Eigentlich geht es mir nur darum diese Meldung zu vermeiden: "Diese Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte".
(Als ob einen User so was interessieren würde ...).

b.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese anweisung muss auch in den default teil :oldman
im ssl-teil ist es klar das er loopt ...da er immer auf sich selbst weiweist.

gibt es elemente auf der seite wo auf objekte (java-skript / eige applets) mit http-url referenziert wird?
 
diese anweisung muss auch in den default teil :oldman
im ssl-teil ist es klar das er loopt ...da er immer auf sich selbst weiweist.

gibt es elemente auf der seite wo auf objekte (java-skript / eige applets) mit http-url referenziert wird?

Im Default Teil habe ich es probiert. Da hat es zu dem Dauerrefresh geführt.

Ansonsten habe ich keine Elemente die per http refernziert sind.

Die einzigen http Geschichten auf der Seite sind irgendwelche w3c Links.

Transitional//EN" "http://www.w3c.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd"
xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><HEAD><TITLE>meineseite.eu - Home</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META http-equiv=Content-Style-Type content=text/css>

b.
 
Ich meinte eher ein
Code:
RedirectMatch ^/$ https://meine.domain.bla/
im entsprechenden VirtualHost.
 
ok, bin davon ausgegangen bas der default teil bei dir der port 80 ist und virtual der ssl-teil. scheint bei dir andersrum zu sein :think: naja, jeder wie er will :D
naja, an den w3c links sollte es nicht liegen aber der IE mag da schon eigen sein. schon mal probiert wie er reagiert wenn die tags draussen sind?
füge doch einfach eure seite in die "vertrauenswürdige zone" im IE ein ...und schon gibts keine warnungen mehr :sly:

theton:
ok, das würde evtl auch gehen ...aber da es ja keine elemente geben soll (so gabe ich es zumindest verstanden) die noch mit http zu erreichen sein sollen...
da wäre doch der permanent-redirect IMHO besser geeignet.
aber auch das mag geschmackssache sein
 
Zuletzt bearbeitet:
haha - die Seite unter vertrauenswürdige zone eintragen funktioniert vermutlich aber ich kann das kaum den Usern zumuten.

Allerdings habe ich das Problem zwischenzeitlich gelöst.

Der Tipp mit den sonstigen Elementen war die Lösung ...

Ich Trolo habe folgenden Eintrag auf meiner Seite vollkommen übersehen:

<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js"

:)

Danke für die Tipps.

Und damit funktioniert dann auch mein Shop endlich ... Jetzt fehlen mir nur noch die geeignete Anzahl an Kunden - Und schon hat sich der Aufwand gelohnt ;)

Gruß

b.
 
haha - die Seite unter vertrauenswürdige zone eintragen funktioniert vermutlich aber ich kann das kaum den Usern zumuten.
ach, da gibt es mittel und wege :sly:

belubaba schrieb:
Allerdings habe ich das Problem zwischenzeitlich gelöst.

Der Tipp mit den sonstigen Elementen war die Lösung ...

Ich Trolo habe folgenden Eintrag auf meiner Seite vollkommen übersehen:

<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js"

:)

Danke für die Tipps.

Und damit funktioniert dann auch mein Shop endlich ... Jetzt fehlen mir nur noch die geeignete Anzahl an Kunden - Und schon hat sich der Aufwand gelohnt ;)

Gruß

b.
tja, das passiert schon mal ....der wald und die bäume :headup:

bitte, kein problem...kannst uns ja evtl. prozente geben auf die ware in eurem shop 8) was verkauft ihr den?
 
ach, da gibt es mittel und wege :sly:


tja, das passiert schon mal ....der wald und die bäume :headup:

bitte, kein problem...kannst uns ja evtl. prozente geben auf die ware in eurem shop 8) was verkauft ihr den?

Spielzeug :)



Und ja. Die Seite ist absichtlich so bunt ;).

Gruß und nochmal danke für die Unterstützung

b.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir mal merken ...wenn ich mal was für mein patenkind suche.
das design find ich soweit recht passend :]
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Apache2 + DynDns

Samba / Webmin "vergißt" User

Zurück
Oben