Automounter konfigurieren

B

BourbonKid

Moin,

ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren.
OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende mount ausgeführt wird.

Beispiel:
NFS-Share: test:/dir
NFS-Options: rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3
Ziel-Dir: /test

Ein manueller mount ( mount -F nfs -o rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3 test:/dir /test) funktioniert.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man nur die /etc/auto_master anpassen muss und gut ist.
Aber das z.B: klappt nicht:
/test test:/dir -rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3

Leider finde ich keine verständlichen Dokus und hab mich hier schon halb tot probiert. Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen

[NFS mount] forcedirectio funktioniert nicht

nfs mount: 10.117.240.142: : RPC: Rpcbind failure - RPC: Unable to receive

nfs, rpc und automount

Textkonsole mit KMS zu klein

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben