Automount von USB-Sticks.

kasumi

kasumi

Eroberer
Hallo.

Ich hätte sehr gerne, dass mein NetBSD automatisch USB-Sticks erkennt und unter /media einhängt, doch wie mach ich das?

Code:
NetBSD  5.1 NetBSD 5.1 (GENERIC) #0: Sat Nov  6 13:19:33 UTC 2010  builds@b6.netbsd.org:/home/builds/ab/netbsd-5-1-RELEASE/amd64/201011061943Z-obj/home/builds/ab/netbsd-5-1-RELEASE/src/sys/arch/amd64/compile/GENERIC amd64

Bisher installierte Pakete, die von Wichtigkeit sein könnten, sind Thunar, WindowMaker, welcher über xdm gestartet wird ... hier mal meine /etc/fstab:

Code:
$ cat /etc/fstab
# NetBSD /etc/fstab
# See /usr/share/examples/fstab/ for more examples.
/dev/wd0a		/	ffs	rw		 1 1
/dev/wd0b		none	swap	sw,dp		 0 0
/dev/wd0e		/home	ffs	rw		 1 2
kernfs		/kern	kernfs	rw
ptyfs		/dev/pts	ptyfs	rw
procfs		/proc	procfs	rw
/dev/cd0a		/cdrom	cd9660	ro,noauto
procfs		/emul/linux/proc procfs ro,linux

Ich hab das schon bei ArchLinux nicht richtig hinbekommen, brauch ich HAL oder Gamin oder Udev oder sonstwas... ? Bitte helft mir! :)

Danke, kasumi.
 
Okay, danke soweit. Es scheint aber nichts in der Richtung zu geben ... was für ein Programm brauche ich, wie starte ich es beim Booten, wie erlaube ich dem User Mount-Lese- und Schreibrechte, wie funktioniert das dann mit Thunar/WindowMaker?
 
Okay, danke soweit. Es scheint aber nichts in der Richtung zu geben ... was für ein Programm brauche ich, wie starte ich es beim Booten, wie erlaube ich dem User Mount-Lese- und Schreibrechte, wie funktioniert das dann mit Thunar/WindowMaker?

Ich hab' sowas wie automounter nie verwendet, dafür bin doch zu sehr der klassische Tipp-/Skript-Nerd. Starten wie üblich entweder global über rc.conf oder beim einloggen oder öffnen einer Shell.
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Problem mit externer Festplatte

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Zurück
Oben