automatischer Start von OpenSSH!!

S

Snewi

Grünschnabel
Hallo

ich habe eine Buffallo Linkstation und möchte diese SSH-fähig machen!!
Also habe ich das Package mipsel-openssh-4.3p2 installiert! Das Startscript sshd nach /etc/init.d kopiert und einen Symlink nach /etc/rc.d/rc2.d/ gesetzt! Soweit alles in Ordnung der Dienst lässt sich auch manuell starten und verwenden!
Das Problem nach jedem Reboot wird der Dienst nicht automatisch gestartet obwohl das Script sich ja in beiden Ordnern starten lässt! Die Rechte für die Datei sind ebenfall richtig gesetzt.

Was kann ich noch tun das das Script automatisch gestartet wird??

Gruß
 
Moin,

in welchem RunLevel befindet sich denn die Buffalo Station nach dem Reboot?

Gruß
Blur
 
Hi

ich denke in 2!!
Oder wie kann ich das genau sehen??

Gruß
 
Hallo

es wird folgendes ausgegeben!!

cat inittab
# /etc/inittab: init(8) configuration.
# $Id: inittab,v 1.8 1998/05/10 10:37:50 miquels Exp $

# The default runlevel.
id:2:initdefault:

# Boot-time system configuration/initialization script.
# This is run first except when booting in emergency (-b) mode.
si::sysinit:/etc/init.d/rcS

# What to do in single-user mode.
#~~:S:wait:/sbin/sulogin

# Runlevel 0 is halt.
# Runlevel 2 is multi-user.
# Runlevel 6 is reboot.
l0:0:wait:/etc/init.d/rc 0
l2:2:wait:/etc/init.d/rc 2
l6:6:wait:/etc/init.d/rc 6

con:2345:wait:/sbin/getty console


Gruß
 
hat denn niemand eine Idee??

Moin, moin,

Beim Ausführen der Runlevel könnten Pfade fehlen, die erst später hinzugefügt werden. Vielleicht alle Pfade absolut angeben. Post doch mal das Startskript.

Gruß
Blur
 
Hallo blur

dau hattest Recht hab im Startscript die absoluten Pfade angegeben und es funzt danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64

OS X SSH bereit machen

Script beim Booten starten, but how?

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

su normalerbenutzer -c (und das Passwort?)

Zurück
Oben