Automatisch

R

reuabreliz

Also ich will ein Programm schreiben das sich öffnet wenn man in den Ordner reingehen will.Das Programm soll ein Passwort abfragen und wenn es richtig ist dann kann man den Ordner öffnen. Das Programm sollte Platformunabhängig sein. Das mit dem Passwort ist kein Problem aba das andere weis ich nicht wie es geht. Hoffe hab das Problem verständlich erklärt :)
 
Also erstmal :respekt: für deinen Titel er beinhaltet mal nicht Hilfe ist aber meiner Meinung nach trotzdem nicht so ganz gut.

Mit "reingehen" meinst du mit cd oder konqueror, ...
und Platformunabhängig wir es denke ich auch noch schwer sein.
 
Ich glaube was du tun willst ist etwas schwer realisierbar - schließlich kann man auf 1000 verschiedene Wege auf ein Verzeichnis zugreifen. Und das was du da tun willst müsste den Zugriff der öffnenden Programme abfangen also in sie eingreifen, was schon bei einem einzelnen Programm schwer möglich wäre.

Benutze für sowas am besten passwortgeschützte Archive - das ist das plattformunabhängigste und sicherste was möglich sein wird.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

Zurück
Oben