autofs deaktivieren

P

pseiko

Jungspund
heidihou ;) leute

letztens war es noch skripten, jetzt ein einfacher befehl der mich umbringt. ich versuche schon die ganze zeit autofs zu deaktivieren (bin auf einem hp-ux 11.23 unterwegs). habe dazu die man von automount gelesen wo zwar autofs drinsteht aber 1. ist mein englisch nicht so perfekt ;-P und 2. soweit ich das entziffern konnte steht da nur was drin wie man autofs aktiviert aber nicht wie man es deaktiviert :think: *hmpf*

danke vorab für sämtliche lösungsvorschläge
 
Moin,
warum willst du autofs deaktivieren, gibt es damit Probleme? Mit 11.00 hatte ich die auch, aber in 11.23 läuft das doch ganz stabil. Poste doch mal dein Problem.
Du darfst den automountd natürlich NIEMALS mit kill -9 abschiessen!
Tschöö,
yai
 
das ist eine gute frage weshalb ich das möchte. genau weiß ich das nämlich gar nicht *g*
habe in der firma so ein skript welches überprüft (hatte irgendwelche leute vor mir geskriptet und man sollte sich an die anweisungen des outputs halten) ob autofs läuft und wenn sollte man den beenden. mittlerweile hab ich auch rausgefunden das nicht direkt autofs nicht läuft sondern dass das autofskd ist weshalb das skript anschlägt. laufen tut der proz. eh ohne probleme, das ding ist nur, er soll nicht laufen (warum auch immer). ?(
 
Vermutlich hält jemand den autofskd für ein Sicherheitsrisiko?
wenn du die Variable AUTOFS in der Datei /etc/rc.config.d/nfsconf auf 0 setzt, wird die alte Version von automount (also ohne autofs) eingesetzt.
 
jap das hat funktioniert. nein sicherheitsrisiko war nicht das problem aber bei uns werden div. filesysteme von einem skript aus gemountet und das gibt sonst einer fehlermeldung aus wenn autofskd schon vorher mountet bzw. automount ;)
 
Zurück
Oben