Autodesk ACAD unter SUSE Linux 9.3 oder 10.1

The-Saint

The-Saint

Jungspund
Hallo Leute da ich nichts bei Googel oder sonst wo zu dem Thema gefunden habe dachte ich mir frag ich mal hier nach. Ich bin noch totaler Linux noob kann grad mal Torrentflux über konsole ans laufen bringen egal.

Also ich hab hier Autodesk Acad 2005 rumliegen und will das auf SUSE Linux 9.3 oder 10.1 ans laufen bekommen mein Versuch war das mit Cross Over Office 5.0.1 zu machen. Folgendes Problem dort bekomm ich kein Netframework V 1.1 installiert was Acad braucht?

Kann mir einer helfen?

Andere möglichkeit glaub ich wäre Wine wenn das geht da ich noch Noob bin wäre ne kleine Anleitung perfekt danke!
 
Die Anleitung rufst Du mit 'man wine' (türlich ohne ') auf.

Was ich nicht so ganz verstehe, wenn man sich z.B. SuSe oder Debian oder welche Distri auch immer installiert, warum man dann unbedingt solche Programme zum laufen bringen will, die eigentlich für Windows konzipiert wurden. Gerade wenn man erst anfängt, dann ist es sicherlich vorteilhafter, sich erst mal mit dem neuen OS anzufreunden und zu lernen. :think:

wesPe56
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Warrum ich sofort so en Programm ans laufen bekommen will mein Vater ist Bauingenieur und es kotzt uns langsam an weil man nur mal 30 min im Internet war das gleich wieder scheis Windows irgendwie abkackt.

Und es geht halt schneller die Zeichnungen übers Netz zu verschicken als mit der Post.

Also wer uns beim schnellen umstieg mit Acad auf Linux helfen kann dem bin ich dankbar!
 
Benutz mal die SuFu im Board. Es gibt auch CAD-Programme für Linux.

wesPe56
 
da kann euch keiner wirklich helfen ...
die einzige lösung aus meiner siche wäre unter linux die vmware workstation (http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html) laufen zu lassen und dort windows installieren mit den programmen die man dort nutzen will. ist ne emulation und stark von der hardware (cpu + ram) abhängig was die perfromance angeht.

ansonsten evtl. ein umstieg von acad auf ein für linux konzipiertes cad-programm. alles andere sind bastelspielchen :]
 
Jaa den umstieg auf ne CAD Lösung für Linux haben wir auch schon überlegt aber diese Programme sind meist net das gleiche und wenn 14 Mitarbeiter umlernen müssen auf ein neues Programm da vernichtest du so viel vermögen das lohnt sich net. Zudem Autodesk Acad das beste von allen ist!

Kennt denn sich hier keiner aus mit Autodesk Acad und hat da schon mal was versucht.

Na ja ich werd mir mal das Vm Ware anschaun danke für den Tipp:))
 
Haste auch wieder recht Chef!

Wenn ich es geschafft hab schreib ich en Toturial!
 
Also bisher bin ich noch total Ratlos es will nichts klappen hmm also wenn einer ideen Vorschläge hat ode rmit mir zusammen basteln ich bin gerne für ne Zusammenarbeit bereit.

Wenn jemand Lust hat bei mir hier melden!
 
Jaa Ich hab versucht ACAD 2005 mit Cross Over Office zu installieren dies scheitert aber kläglich an Netframework 1.1 was Acad 2005 aber braucht.

Wenn also einer weiß wie ich mit Cross Over Office Netframework 1.1 unter Linux intstalliert bekomme nur schreiben...

Ich werde es jetzt wohl mal mit 2004 versuchen mal schaun!
 

Ähnliche Themen

Suse Linux 9.3 Wie viel Speicher brauche ich ?

Linux-Server bei Strato

Alte (gekaufte) SuseLinux-Spiele in openLinux 10.2 installieren ?

freiwillge Hilfe :)

Windows und SUSE auf einer Platte...

Zurück
Oben