Authorisierung per USB-Stick

Diskutiere Authorisierung per USB-Stick im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo, ist es möglich unter Linux den Login-Vorgang über einen USB-Stick laufen zu lassen auf dem ein Schlüssel gespeichert ist? Zumindesten...

  1. #1 madfool, 14.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich unter Linux den Login-Vorgang über einen USB-Stick laufen zu lassen auf dem ein Schlüssel gespeichert ist? Zumindesten zusätzlich zu Benutzername und Passworteingabe?

    Gruß
    D.
     
Thema:

Authorisierung per USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Authorisierung per USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Authorisierungsproblem bei SAMBA und CUPS Druckserver

    Authorisierungsproblem bei SAMBA und CUPS Druckserver: Hallo zusammen, Ich habe mittels SAMBA und CUPS einen Druckserer in mein Netz integriert. Um die Konfiguration einfach zu halten wurde der...
  2. Mobiles Linux auf USB-Stick

    Mobiles Linux auf USB-Stick: Hallo, ich würde mir gerne auf einem USB-Stick eine Partition einrichten, auf der ein bootbares Linux ist. ich hatte schon ein Knoppix drauf,...
  3. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  4. Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern

    Bootpartition von CentOS7 auf USB-Stick vergrößern: Hallo, ich knabbere mir schon seit einer Weile an folgendem Problem: auf einem HP Microserver G1610T habe ich CentOS7 installiert. Aus...
  5. »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick

    »Discover Haiku« - BeOS-Nachbau auf USB-Stick: Der US-amerikanische Softwareanbieter TuneTracker hat eine Distribution auf Basis des BeOS-Nachbaus »Haiku« auf USB veröffentlicht. Neben dem...