Ausweichmöglichkeit zu linuxant conexant modem Treiber

T

timtom

Grünschnabel
Ich habe ein Elsa microlink 56k pci hcf modem.
Dieses wird so nicht von linux Unterstützt.

(Also Antworten wie: "Siehe openSuse.org, da steht wird nicht untersützt" und "neues kaufen, das hilft!" könnt ihr euch sparen).

Unter Linuxant.com gibt es eine Art Treiber für hcf Modems, welchen ich schon erfolgreich installiert habe.
Welcher Jedoch die Geschwindigkeit auf 1,5 kb/s begrenzt.
Eine Lizenz für die volle Leistung kostet 20€, was völlig überteuert ist.

Und die Firma ELSA stellt weder Modems her, noch bringt sie neue Treiber raus.

Also gibt es eine andere Möglichkeit ein solches Modem zum laufen zu bringen?
 
Was liegt dir an dem Modem?

Kauf dir für vllt 5 Euro bei ebay ein neues.
 
es funktioniert doch noch einwandfrei und es kann doch einfach nicht sein
das connexant für einen 56k Modem Treiber so viel Geld verlangt.

Habe schon von Keygen.pl und Co gehört.
Aber ich wollte es ersteinmal auf legalem Wege versuchen.
Man muss doch nicht immer gleich die Brechstange zur Hilfe nehmen.
 
Modem? Also ich glaube das es für die hälfte von dem was du für deinen Modem Anschluss bezahlst Dsl 6k gibt, für 16k bezahl ich ja nicht mal 40€ im Monat...

Adminedit by devilz: Sorry, aber das musste ich mal Zensieren - schon aus selbsterhaltungstrieb des Forums ;) - Die netten Herren mit den Abmahnungen gucken heute überall hin :(
 
Nach Löschung der heiklen Passage ist dieses Posting OT geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es im Sinne des Forums ist, hier Tipps für eindeutig illegale Aktionen zu geben.

Dir ist schon klar, daß die Forenbetreiber für den Inhalt der Beiträge haftbar gemacht werden können, oder?

=> Beitrag gemeldet.

Greetz,

RM

Die Frage nach einer anderen Lösung is sicherlich nicht Illegal ;)

Nur werden hier definitiv keine Illegalen Angebote kommen - sonst gibts ne Usersperre!
 
*Ehm*

Es geht nicht um die Frage nach einer anderen Lösung sondern um die ziemlich eindeutigen Tipps bezüglich "Wie finde ich am besten einen Crack".

Wenn Euch das nicht zu heikel ist, dann hab ich nix gesagt und Ihr könnt meine beiden Beiträge löschen.

Falls doch, dann .. naja das überlasse ich Euch.

Greetz,

RM

*nachobenzeig* :devil:
 
es funktioniert doch noch einwandfrei und es kann doch einfach nicht sein
das connexant für einen 56k Modem Treiber so viel Geld verlangt.
Dochdoch, das ist der Kapitalimus, Angebot und Nachfrage usw.
Immerhin hat die Firma mit dem Treiber arbeit gehabt (ob der Preis nun gerechtfertig ist oder nicht...) und bei anderen PC Programmen fragen wir ja auch nicht wieso die was kosten.

Daher kauf dir einfach ein neues, mein alter Schneider CPC64 funktioniert auch wunderbar und denoch habe ich mir einen neuen Pc gekauft ;)


Btw, wieso gibs für devilz keine Beitragzusammenfassung ? :D
 
Leider gehöre ich zu den unglücklichen Menschen in diesem Land, für die weder Dsl noch Freifunk zugänglich ist. Aus regionalen, infrastrukturellen Gründen.
:headup:

Und SkyDsl ist sehr teuer, besonders wenn man noch einen Uplink haben will.

Also hilft nur noch das gute alte Einwahlmodem.
Also dachte ich vielleicht hat sich auch Jemand damit rumgeärgert.
Und hat vielleicht eine Lösung parat ohne ein neues Modem zu kaufen.
 
Glaube kaum, dass jm den Treiber neugeschrieben hat :D

Das neue Modem wäre für 15 Euro jetzt schon da gewesen ;)
 
Zurück
Oben