Auswahl zwischen XP und openSUSE boot

STS301

STS301

Eroberer
hi

ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten XP Professional und openSUSE 11 beta2 installiert.

Wie schaffe ich es, dass er mich vor dem Booten danach fragt, welches Betriebssystem er starten soll?
 
Und lass doch bitte die Finger von Betas wenn du sowas nicht weisst. Das erspart dir Frust und Arbeit.
 
welches GRUB, Grub Legacy oder GRUB 2?

@chiron

ok, da ich mit Linux überhaupt wenig erfahrung habe, wollte ich es mir einmal anschauen

kann man die Betas eigentlich auf die vollfunktionierende Version updaten oder muss man alles neu installieren
 
Das sollte man immer komplett neu installieren. Nimm' doch erstmal die 10.3 oder warte noch ein paar Wochen auf die 11.0.

Edit: GRUB2 ist noch in Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir 'grub' doch einfach über YaST (sofern das nicht ohnehin schon installiert ist, was sehr wahrscheinlich ist).
 
und was soll ich davon nehmen?
ftp://alpha.gnu.org/gnu/grub/

ich komme sowohl bei GRUB2 und GRUB Legacy Download auf die Seite, und habe in der 1.96 Version nichts zum installieren gefunden

Wie wäre es, wenn du mal die Antworten richtig liest?

Und nein, ich glaube nicht, das meine geposteten Links gelesen hast sonst hättest du obige Frage nicht gestellt.

Die alte Weisheit: "Two hours of try and error can save you 5 minutes of reading the manual."
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben