Ausversehen Dateien gelöscht! Kann mir diese jemand schicken?

Diskutiere Ausversehen Dateien gelöscht! Kann mir diese jemand schicken? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi hab ausversehen wichtige dateien überschrieben: libdl.so.2 und bei den anderen weis ich nicht genau wie sie heißen, auf jedenall liegen...

  1. #1 stuelpi, 05.09.2004
    stuelpi

    stuelpi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab ausversehen wichtige dateien überschrieben:

    libdl.so.2

    und bei den anderen weis ich nicht genau wie sie heißen, auf jedenall liegen sie entweder in /lib/ oder in /usr/lib/ :

    libz.so ???
    libcrypt. ???


    Ich habe Suse Linux 9.1 Kernel: 2.6.4-52

    Kann mir jemand sagen wo ich die wieder herbekomm? oder kann mir diese jemand Mailen?

    danke

    mfg

    stuelpi
     
  2. #2 theborg, 05.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    gehe in den yast installer da kanste in den rpm´s nach dateien suchen und dann das paket neu instalieren

    p.s. einmahl posten reicht
     
  3. #3 stuelpi, 05.09.2004
    stuelpi

    stuelpi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry wusste nich in welches board.

    yast kann ich nicht mehr starten. ich kann mcih nicht mal mehr auf dem rechner anmelden. wie heißen die pakte denn kann ich die nicht auch auf meinem windows rechner entpacken oder irgendwie mit knoppix?

    kann auch nur über knoppix dateien ändern.


    mfg

    stuelpi
     
  4. #4 theborg, 05.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kanste yast auch net im textmode starten ?

    hm rpm´s kanste entpacken

    libdl.so.2 = glibc = glibc-2.3.3-93.i686.rpm <-- (oder ne altere version je nach update stand da du aber noch den ersten kernel von der cd drauf hast musten die von der cd passen)
    libz.so = zlib zlib-1.2.1-70.i586.rpm <-- (oder ne altere version je nach update stand da du aber noch den ersten kernel von der cd drauf hast musten die von der cd passen)
    libcrypt.* = glibc (da gibt es mehrere datein) <--- sihe oben *G*

    p.s. nestes mahl mit rpmseek.de suchen

    einfach die rpm entpacken und dann den inhalt mit den ordnern direkt auf / schiben

    mfg tb
     
  5. #5 qmasterrr, 06.09.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    boote doch einfach von der installations cd ...
     
  6. #6 filo2003, 06.09.2004
    filo2003

    filo2003 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen probiers mal mit www.rpmseek.com, da findest du alles.
     
Thema: Ausversehen Dateien gelöscht! Kann mir diese jemand schicken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hastmusten

Die Seite wird geladen...

Ausversehen Dateien gelöscht! Kann mir diese jemand schicken? - Ähnliche Themen

  1. !!!!!Ausversehen Festplatte gelöscht!!!!!

    !!!!!Ausversehen Festplatte gelöscht!!!!!: Moin! Ich habe gestern ausversehen meine 2. Festplatte gelöscht. Auf dieser waren alle meine wichtigen Daten. Gibt es eine möglichkeit die...
  2. Programme ausversehen gelöscht!

    Programme ausversehen gelöscht!: Hi! Ich war heute sehr gestresst, auf der eine Seite Telefon, auf der anderen ein Termin und auf der anderen ein Ruf nach mir.. da hab ich...
  3. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...