Ausgesperrt von SSH

4

4nD3r5

Mitglied
Hallo zusammen,

würde gerne hier am liebsten wegen was erfreulicherem Anfangen doch ich habe es geschaft mich von meinem Rootserver auszusperren. Ich war mir ganz sicher das ich noch einen normalen User angelegt / aktiv hatte, als ich PermitRootLogin no setzte. Nun ist die einzige Möglichkeit mich noch per SSH einloggen zu können per boot auf das Notfallsystem.
Nun weiß ich aber nicht wo ich die sshd_config finde wo PermitRootLogin no drinne steht. Die sshd_config unter /etc/ssh/ ist die des Notfallsystems und ich weiß nicht wo die originale ist. find -name sshd_config hat mich auch nicht weiter gebracht.

Ich würde mich um schnelle Antwort freuen und wäre sehr dankbar.

MfG
Dominik @li@s 4nD3r5
 
Partition des Original-Systems mounten und dann findest du sie unter /mountpoint-der-linux-partition/etc/ssh/sshd_config. Wenn du eine serielle Konsole zur Verfügung hast, solltest du dich aber darüber auch problemlos beim Original-System einloggen können.
 
habe einen Rootserver von NGZ mit Debian drauf.
nun weiß ich allerdings nicht auf welcher Partition Linux liegt!?
 
fdisk -l zeigt dir alle Partitionen an. Eine wird wohl boot eine swap und die grösste davon wäre dann die root Partition. Ausser es ist noch in mehr Partitionen aufgeteilt..

Gruss Style
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

OS X SSH bereit machen

SSH geht nicht (timeout) Internet --> Fritzbox --> OpenBSD

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben