Ausgabe von vmstat in Textfile leiten

M

mm_01

Hallo zusammen,

ich möchte die Ausgabewerte von vmstat (etwa 5 Sekunden Rhythmus) in ein Textfile umleiten.
Ich habe vor, dass einige Tage laufen zu lassen.
Hat jemand ne Idee, wie ich dies unter Suse Linux Enterprise 9 machen kann?
Nachdem ich meine Werte in dem Textfile habe sollte ich das ganze wieder so einstellen, dass kein Textfile mehr befüllt wird?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
Markus
 
Hallo
Richte dir einen Cronjob ein, dessen Ausgabe in eine Datei umgeleitet wird.
Nutze dazu Anfügen

Code:
<COMMAND> >>OUTPUTFILE

Gruß Wolfgang
 
Hallo
Richte dir einen Cronjob ein, dessen Ausgabe in eine Datei umgeleitet wird.
Nutze dazu Anfügen

Code:
<COMMAND> >>OUTPUTFILE

Gruß Wolfgang
Mein crontab hat keine sekundengenauen Eintraege, zumindest waere es mir neu, dass man Bruchteile von Minuten eingeben darf.

Die einfachste Loesung, solange man nicht vergisst, das Skript wieder abzubrechen (Ctrl-C oder kill), waere wohl
Code:
#!/bin/bash
while (true); do
  vmstat >> logfile;
  sleep 5;
done
 
Ach so. Na dann reicht doch ein
Code:
vmstat 5 7200 > vmstat.log
ohne skript und ohne crontab!
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Zurück
Oben