Ausgabe von Daten eines laufenden Prozesses!

M

megahummel

Grünschnabel
Also es ist nicht ganz so leicht zu erklären!

Ich starte einen Prozess und "forke" den damit er im Hintergrund immer weiter läuft und wieder ausgeführt wird.

Jetzt möchte ich gern, das ich die Ausgaben die der Prozess macht auf meinem Bildschirm über Putty sehe. Wenn ich das Programm nur ./eventhandler ausführe dann sehe ich ja die Ausgaben die ich will, aber wenn ich Putty schließe oder mit STRG+C das Prog beende, dann ist das Prog ja beendet und ich will ja das das weiterläuft. Also suche ich einen Befehl der mir diese besagten AUsgaben auch anzeigt wenn das Programm bzw Script läuft!

Danke für eure Hilfe!
 
Hm ich seh da nicht so ganz durch!

Mit welcher Syntax sollte ich screen starten?

screen PID?

Ich will ja den Prozess beobachten, aber ich hab in der man keine Stelle gefunden um einen Prozess zu laden.

:)

Nebebei seh ich grad ich hab jetzt 2 screens offen!
 
Code:
screen programmname
startet das Programm im Hintergrund. Mit Strg+A Strg+D kannst du das ganze in den Hintergrund packen und es läuft auch weiter, wenn du die SSH-Verbindung schliesst. Wenn du dich wieder mit dem gleichen User einloggst, kannst du mit
Code:
screen -R -d
Die Screen-Sitzung wieder in den Vordergrund holen und so den Output des Programms sehen.
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Prozess im Hintergrund ausführen?

script zur Überprüfung von laufenden Prozessen

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Pipefehler unter Solaris 10 X86

Zurück
Oben