Ausgabe von convert weiterverarbeiten

slackfan

slackfan

König
Hallo,


ich schreibe gerade ein (Python)-Script, das unter Anderem eps nach png konvertieren soll.
Dazu will ich das Programm convert (aus dem ImageMagick-Paket) benutzen und den Umweg über eine ins Dateisystem geschriebene konvertierte Datei vermeiden. Das Ergebnis der Umwandlung soll also direkt zurückgeliefert werden, z.B. über die Standardausgabe.
Das schaffe ich aber nicht, weil ich convert nicht dazu überreden kann. Stelle ich mich da jetzt zu blöd an, oder geht das nicht?


cu
 
hallo slagfan,

hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst das ergebnis gleich an die standardausgabe senden?

grüße

tuxlover
 
"Das Ergebnis der Umwandlung soll also direkt zurückgeliefert werden, z.B. über die Standardausgabe."

Ja ich denke das hast du. :)
 
Genau, das bekomme ich nicht hin :)
Eine Pipe irgendwo anders hin, die man abfangen kann, würde mir auch schon reichen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist vielleicht krude:
Code:
convert eps:datei.eps png:-
Leitet auf STDOUT um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst Du womöglich einfach

Code:
convert [...] in.jpg [COLOR="Red"][B]-[/B][/COLOR]

?
 
Ja, danke Aqualung.
Wieso kann man das denn nicht über die normale Pipe machen? Finde ich seltsam :think:
 
Na, das "-" als Platzhalter für Ausgabe auf stdout ist unix-standard.
 
Zurück
Oben