Ausgabe in Syslog

L

Lord_Pinhead

Grünschnabel
Ist heute schon sehr spät und ich komm nicht weiter :)

Ich hab ein kleines Programm das ein VPN über ICMP überwacht ob es zusammengebrochen ist. Soweit ist alles gut, es prüft stetig mittels ICMP 8 ob die Gegenseite erreichbar ist und reagiert auch entsprechend, aber ich möchte nun noch den Syslog Deamon verwenden um eine Meldung in die messages zu schreiben, damit wir auch wissen wann solche Unterbrechungen zustande kamen.

Hat jemand ein kurzen Code der einfach mal beschreibt wie man den Syslog ( respektiv Syslog-NG :) ) dafür verwendet?

Danke im vorraus

Lord_Pinhead
 
man logger?

//Edit:
Shit, das ist ja C/C++ Ecke *patsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
man 3 syslog:

NAME
closelog, openlog, syslog - send messages to the system logger

SYNOPSIS
#include <syslog.h>

void openlog(const char *ident, int option, int facility);
void syslog(int priority, const char *format, ...);
void closelog(void);
 
Zurück
Oben