Ausgabe auf dem Desktop?

Diskutiere Ausgabe auf dem Desktop? im Gnome Forum im Bereich X Window; Ich hab jetzt schon mehrere Screenshots gesehen, wo einfach eigentlicher Inhalt von Terminals auf dem Desktop ohne sichtbares Programm dargestellt...

  1. #1 cyclone, 23.11.2003
    cyclone

    cyclone Guest

  2. tuxer

    tuxer Music-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wird mich auch interessieren !

    Tuxer
     
  3. #3 HangLoose, 23.11.2003
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin moin

    das tool auf den screenshots ist wahrscheinlich roottail => http://www.goof.com/pcg/marc/root-tail.html
    damit kannst du dir die logdateien auf den desktop *zaubern* lassen.

    alternativ kannst du dir auch Eterm (pseudo)transparent ohne rahmen etc. darstellen lassen.

    Eterm -x --trans --buttonbar-off --scrollbar-off



    Gruß HL
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Eterm -x --trans --buttonbar off --scrollbar off

    sollte besser funktionieren ;)
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  6. #6 HangLoose, 26.11.2003
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    stimmt die - waren falsch, hab = dazwischen, also buttonbar=off ;)


    Gruß HL
     
  7. #7 mascera, 24.01.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem der link meckert das port 80 das nicht will.
    Bei mir zumindest
     
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH

    http://gtk.no/paralogger

    Anscheinend hat der die Adresse geändert :)
     
Thema:

Ausgabe auf dem Desktop?

Die Seite wird geladen...

Ausgabe auf dem Desktop? - Ähnliche Themen

  1. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  2. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

    Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  3. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

    Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  4. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

    Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  5. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

    »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...