Ausgabe als TXT Datei

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Nabend allerseits,
ich habe das Problem das ich irgend wie mit ">" die Ergebnisse aus diesem Script nicht ausgeben kann. Habe bestimmt irgennd was vergessen aber nur was?
#!bin/bash
#Zeit und User fehlen noch
echo "Software"
echo ""



echo "System"
cat /proc/version
echo ""


echo "Rechnername"
echo "$HOSTNAME"
echo ""
 
Funktioniert bei mir wunderbar wenn die erste Zeile geändert wird: #!/bin/sh =)
 
Genau #!bin/bash sieht komisch aus, probiers mal mit #!/bin/bash
 
ich habe das Problem das ich irgend wie mit ">" die Ergebnisse aus diesem Script nicht ausgeben kann. Habe bestimmt irgennd was vergessen aber nur was?
Das hat wenig mit dem Script zutun, wenn das Script sauber durchläuft, kannst du die Ausgabe auch in die txt umleiten.
 
Ausserdem kannst du auch #!/bin/sh benutzen. Eine Shebang auf /bin/bash ist nicht wirklich toll. Ausserdem ist #!/bin/sh sowieso ein Link auf /bin/bash unter den Linuxen.
 
Wegen deinem > Problem. Versuch das mal mit >>
z.B. ./script >> log.txt
nope nicht nötig.
mit >> wird die ausgabe nur ans ender der jeweiligen datei gepackt, anstatt den inhalt zu überscheiben...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Datei auslesen und fund per MAil versenden.

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

verzeichniss suche funktioniert nicht

Queue für copy Script

Zurück
Oben