Ausdruck über PCL Treiber in PCL Datei

S

simongoetz

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weis auch nicht ob ich im richtigen Unterforum bin aber ich frag einfach mal.
Auserdem bin ich ein Linux Anfänger.

Ich habe folgende Problemstellung:
Ich muss einen Formatierten Text z.B. aus OpenOffice über einen PCL Treiber, z.B. aus GUTENPrint, in eine PCL Datei schreiben.
Unter Windows ist das ganz einfach, ich erstelle mir einen neuen Drucker mit einen HP PCL Treiber und geben als Port FILE: an.
Nun kann ich alles über diesen Drucker drucken und bekomme eine PCL Datei.

Genau sowas bräuchte ich auch Linux raus.
Ich habe schon mit GhostScript eine PostScript Datei in eine PCL gewandelt allerdings wird der komplette Text in der PCL als Grafik angezeigt und ist somit für mich unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee wie sich das anstellen lässt?

gruß und Dank simon
 
Hi und Danke für deine Antwort.

Den Thread bei CB hab ich auch aufgemacht.
Das klappt auch alles wenn ich mit GhostScript aus eine PS eine PCL Datei mache. Leider komme ich dann bei das so erstellen PCL nicht mehr an die Textinhalte dran. Also wenn ich die Datei z.B. im Editor aufmache sehe ich keinen ASCI Code.

Was meinst du mit Zeichensätze einbinden?
Ich habe die PS Datei einfach aus Open Office "gespeichert".

gruß
Simon
 
Hey,:hilfe2:
ich habe genau das gleiche Problem wie simongoetz, hast du es vielleicht gelöst bekommen oder hat noch jemand anders eine Idee???
 

Ähnliche Themen

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Arch Linux 0.8 veröffentlicht

Zurück
Oben