Aus für den WDR-«Computerclub»

Diskutiere Aus für den WDR-«Computerclub» im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) stellt nach gut 21 Jahren den «Computerclub» ein und startet die neue Sendung «Servicezeit Technik»....

  1. #1 stargate, 07.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) stellt nach gut 21 Jahren den «Computerclub» ein und startet die neue Sendung «Servicezeit Technik». Der «Computerclub» mit Moderator Wolfgang Back sei die älteste Computer-Sendung im deutschen Fernsehen gewesen, sagte WDR-Sprecher Alexander Hack am Freitag der dpa in Köln. Die letzte Ausgabe sei für den 22. Februar, die erste Nachfolgesendung am 20. März vorgesehen.

    «Da wird vielfältiger über Technikthemen berichtet, auch über Computerthemen - aber nicht nur», sagte Hack zum neuen Format. Back bleibe der neuen Sendung erhalten. Er werde sie redaktionell betreuen. «Servicezeit Technik» soll alle 14 Tage am Donnerstag um 18.20 Uhr ausgestrahlt werden.

    © dpa - Meldung vom 07.02.2003 13:04 Uhr
     
  2. sobo

    sobo Atomkopf

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schade. Ich habe in den letzten Jahren den ComputerClub eigentlich regelmässig geschaut. vorallem waren die auch für Linux aufgeschlossen.
     
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Einerseits natürlich schade! Die beiden Wolfgangs waren zwar trocken wie Zwieback, aber irgendwie auch kultig und wichtig zu einer bestimmten Zeit.
    In den letzten Jahren fand ich die meisten Sendungen allerdings auch extrem öde! Zumindest an meiner Interessenslage ist der CC oft vorbeigeglitten.....
     
Thema:

Aus für den WDR-«Computerclub»

Die Seite wird geladen...

Aus für den WDR-«Computerclub» - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...