Aus C 2tes shell fenster erstellen

Diskutiere Aus C 2tes shell fenster erstellen im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen, ich schlage mich leider immernoch mit meinem problem herum habe jetzt aber ein andere idee als lösungsansatz, besteht die...

  1. Nano

    Nano Foren As

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich schlage mich leider immernoch mit meinem problem herum habe jetzt aber ein andere idee als lösungsansatz,
    besteht die möglichkeit aus einem c programm herraus eine 2te shell bzw commandoline ( also das komplette fenster ) zu erstellen ?
     
  2. #2 HPollak, 02.03.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  3. Nano

    Nano Foren As

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    exec öffnet soweit ich weiss kein neues fenster ?
    z.z habe ich das programm mit execl realisiert was aber weder ein zweites fenster öffnet noch die möglichkeit gibt im parent weiterzuarbeiten während im child der befehl ausgeführt wird
     
  4. #4 der_Kay, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "exec" öffnet grundsätzlich keine Fenster.
    "exec" "führt" auch nicht einfach Befehle aus.
    "exec" ersetzt ein Prozess-Image gegen ein anderes.

    Du kommst höchstwahrscheinlich in Teufels Küche mit dem, was Du vorhast. Hast Du das Demo nicht mal angeschaut, dass ich in Deinem anderen Thread verlinkt habe. Ist das denn nicht das, was Du brauchst?

    Übrigens: In C ist das, was Du vorhast sehr aufwendig, benötigt viel Code und ist äußerst fehleranfällig. Alleine die Geschichte mit korrekten wechselseitigen Ausschlüssen ist schon fies. Schreib es doch einfach in Java, wenn Du die Möglichkeit hast. Threads, Prozesse, asynchrones In- und Output gibt es da fast geschenkt. Der sh()/sqlplus-Thread könnte synchronisierte Callbacks im Vaterthread aufrufen.

    http://java.sun.com/javase/6/docs/api/java/lang/Process.html

    p.s.: Wieso eingentlich umständlich per sqlplus auf Oracle zugreifen?
     
  5. #5 icephilipp, 02.03.2009
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar dein 1. Thread nicht gelesen, aber du musst vor exec auf alle fälle mit fork() ein Kindprozess erzeugen. Ich hätte die idee den Kindprozess in ein eigenes programm zu paken welches du aus dem hauptprogramm über fork und mit anschliesendem system() ausführst
     
Thema:

Aus C 2tes shell fenster erstellen

Die Seite wird geladen...

Aus C 2tes shell fenster erstellen - Ähnliche Themen

  1. itCampus-Testsoftware »web2test« mit Linux-Unterstützung

    itCampus-Testsoftware »web2test« mit Linux-Unterstützung: Die Version 1.1 der itCampus-Testsoftware bringt neue Funktionen sowie Linux-Unterstützung. Weiterlesen...
  2. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  3. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  4. Shell: Funktion ls Not found

    Shell: Funktion ls Not found: Hallo zusammen. Ich habe vor längerer Zeit mal mit Ubuntu gearbeitet wo ich auch ein paar befehle im Terminal gelernt habe. Nun zu meinem...
  5. HandbrakeCLI Shell Skript

    HandbrakeCLI Shell Skript: Hallo zusammen und Schöne grüße aus Süddeutschland. Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir...