Aurox Linux 9.4 ist da !

Hört keiner mehr.

Also, um dem vorangegangenen Beitrag gehör zu verschaffen.
Ich möchte Aurox 9.4 installieren.
Um es zu testen.
Aber da komm ich nicht dazu, weil es nicht geht.
Ich hab die komplette ftp Struktur (bis auf die SRPMS) runtergezogen.
(in einer ISO Datei)

So, jetzt boote ich von einer RW (boot.iso)
und sag das ganze liegt auf /dev/hda1
er findets und sagt danke. (Naja nicht ganz).
Danach Monitor wählen, Netzwerk einstellen und Firewall konfigurieren.
Partition anlegen und da kommt dann folgender Text....

"An unhandled exception has occured. This is most likely a bug. Please copy the full text of this exception or save the crash dump to a floppy then file a detailed bug report against anaconda at http://bugzilla.redhat.com/bugzilla"


Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/anaconda/gui.py", line 766, in nextClicked
self.dispatch.gotoNext()
File "/usr/lib/anaconda/dispatch.py", line 168, in gotoNext
self.moveStep()
File "/usr/lib/anaconda/dispatch.py", line 236, in moveStep
rc = apply(func, self.bindArgs(args))
File "/usr/lib/anaconda/packages.py", line 146, in readPackages
hdrlist = method.readHeaders()
File "/usr/lib/anaconda/harddrive.py", line 145, in readHeaders
self.mountMedia(1)
File "/usr/lib/anaconda/harddrive.py", line 52, in mountMedia
self.mountDirectory()
File "/usr/lib/anaconda/harddrive.py", line 77, in mountDirectory
raise SystemError, "trying to mount already-mounted image!"
SystemError: trying to mount already-mounted image!

Das wars.
Dann egal was ich drück bootet er neu und ende gelände.

?????
 
Dieses Aurox klingt ja ziemlich interessant. Eine Frage: Gibt es auch apt für Aurox und könnte man da auch die RedHat/Fedora-Reps benutzen?

Danke.
 
Apt dabei

:] Apt wie gewohnt dabei.

Also zumindest soweit ich mich jetzt entsinnen kann wars von Anfang an drauf. Wenn nich dann darfste mich schlagen...
:rolleyes:
8)
 
guardian schrieb:
Dieses Aurox klingt ja ziemlich interessant. Eine Frage: Gibt es auch apt für Aurox und könnte man da auch die RedHat/Fedora-Reps benutzen?

Danke.

Aurox ist ein 100% Redhat kompatibles System !
 
Es wäre nett, wenn hier jemand seine source.list für apt-get posten könnte, hab im Moment noch kaum Quellen.
Wenn ich die von Redhat/Fedora verwende, sollte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?
 
Meiner Meinung nach sind Aurox und Fedora noch relativ eng beisammen.
 
mo_no schrieb:
Meiner Meinung nach sind Aurox und Fedora noch relativ eng beisammen.

Kommt auf die Version an. Ab der 9.3 würde ich nur noch für einzelne Pakete apt/yum mit Fedora nutzen, da die Jungs und Mädels von Aurox schon ziemlich ihr eigenes Süppchen kochen.

cu
 
apt bei aurox? ich glaube eher du meinst yum
Ist beides enthalten, nur das man apt bei den Paketen extra anwählen muss und Yum das schon ist ;)
Finde apt aber besser, Yum ist irgendwie lahm.

Hat jetzt niemand eine schöne source.list für mich?

Kommt auf die Version an. Ab der 9.3 würde ich nur noch für einzelne Pakete apt/yum mit Fedora nutzen, da die Jungs und Mädels von Aurox schon ziemlich ihr eigenes Süppchen kochen.
Hatte bisher keine Probleme damit, aber werde wohl gleich die Fedora-Quellen wieder herraus nehmen.
 

Ähnliche Themen

Slimbook Fedora: Premium-Notebook mit vorinstalliertem Linux

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Fedora 37 erschienen: Linux 6.0 und Gnome 43 als neues Fundament

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Zurück
Oben