Aurox 10 ist da ....

Auf was für einer Distribution basiert Aurox eigendlich und welches Paketmanagment benutzt es?
 
Aurox ist lediglich eine freie Parallelentwicklung zu Fedora. Allerdings ohne die lästigen US Einschränkungen (MP3 etc.) und inkl. vieler Zusätze und Verbesserungen.

Du kannst auch den Redhat Updater benutzen. Auf dem Portal findest Du alle Links. ;)
 
Luzifer schrieb:
Demnach RPM, haben die Entwickler nicht gemerkt, dass RPM total der Müll ist?

Stimmt RPM ist nicht so l33t wie gentoos portage, oder hast du etwa Gründe? *sich an den kopf fass*

redlabour schrieb:
Aurox ist lediglich eine freie Parallelentwicklung zu Fedora. Allerdings ohne die lästigen US Einschränkungen (MP3 etc.) und inkl. vieler Zusätze und Verbesserungen.

Ich finde es eigentlich gut das kein mp3 support vorhanden ist. :)
 
Ich finde es eigentlich gut das kein mp3 support vorhanden ist.

Warum gut?

Stimmt RPM ist nicht so l33t wie gentoos portage, oder hast du etwa Gründe? *sich an den kopf fass*

Gründe dafür, dass RPM schrott ist? Die Paketabhängigkeiten. Man möchte ein rpm Paket installieren und schon bekommt man eine riesige Liste von Abhängigkeiten vorgelegt. Warum kann RPM das nicht von alleine runterladen, wie z.B. emerge oder apt-get?
 
Luzifer schrieb:

Weil ich kein MP3 support brauche. :)

Luzifer schrieb:
Gründe dafür, dass RPM schrott ist? Die Paketabhängigkeiten. Man möchte ein rpm Paket installieren und schon bekommt man eine riesige Liste von Abhängigkeiten vorgelegt.

Ist doch richtig so, oder soll es einfach das Paket installieren obwohl die abhänigkeiten nicht erfüllt wurden? Mach doch einfach rpm --nodeps foo.

Luzifer schrieb:
Warum kann RPM das nicht von alleine runterladen, wie z.B. emerge oder apt-get?

Weil RPM ein Paketformat ist und apt-get nur ein frontend zur verwaltung von RPM und DEB dateien.
 
Luzifer schrieb:
Warum gut?



Gründe dafür, dass RPM schrott ist? Die Paketabhängigkeiten. Man möchte ein rpm Paket installieren und schon bekommt man eine riesige Liste von Abhängigkeiten vorgelegt. Warum kann RPM das nicht von alleine runterladen, wie z.B. emerge oder apt-get?


Nunja das der MP3 Support dabei ist finde ich schon gut :)

Aber warum sollte ein RPM Basierendes System Schrott sein ?

Da merkt man das du noch nicht wirklich RICHTIG mit so einem System gearbeitet hast.
Diese Updategeilheit muß doch nicht überall sein, und wenn, dann kannst du sogar mit nem RPM System SAUBERE Updates fahren.
Solange man keine Holzhammer Methode anwendet ist auch ein RPM-System sehr gut zu Handhaben :) (btw. wenn du unter Debian/Gentoo so vorgehen würdest wie unter einem RPM System - Stichwort "Holzhammer" - dann hast du da den gleichen Scheiß :-þ )
 
konnte mich mit rpm's auch nie anfreunden, dann doch lieber die Freiheit von Slackware...
 
gibt eigendlich bekannte probleme mit hardware oder weiss jemand ob dadurch irgendwelche fehler auf hardware usw ausgelöst wurden? nach der inst auf ner anderen platte hab ich nämlich probleme, siehe beitrag installationsprobleme/hardwareprobleme.

gruss beowulf
 

Ähnliche Themen

load avarage permanent 10

Debian Routing Problem

Zeilen kopieren mit SED

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

Zurück
Oben