Aureon 7.1 Space richtig konfigurieren

Öhm... wie wäre es mit » Babel Fish « ?

Nee mal im Ernst, was willst Du denn genau wissen bzw. wo hakt es denn?
 
Ich habe die Soundkarte schon als primär eingerichtet, doch irgendwie will es noch nicht klappen.
Dann habe ich bei google mal gesucht und das gefunden.
Nur verstehe ich nicht so wirklich was ich da machen soll.
Ich fände es schön, wenn mir einer mal eine Step by Step Anleitung daraus machen soll.

Und da habe ich noch nen Prob mit dem FF.
Er will bei mir keine Plugins installieren.
Ich finde auch keinen FF Ordner.
Ich habe ihn schon gleich mitinstalliert.
Und nachher mit den rpms die Plugins wie den Flashplayer installiert, doch bei about:plugin sagt er mir, dass keine installiert worden sind
 
Whoa (engl. = Hui!), Deine Problemdarstellungen sind einigermaßen wirr. Versuche mal, das ganze ein wenig präziser zu formulieren, sonst kann Dir keiner helfen.

Ich habe die Soundkarte schon als primär eingerichtet, doch irgendwie will es noch nicht klappen.

Was genau läuft denn da schief? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wie sehen die genauen Symptome aus?

Ich fände es schön, wenn mir einer mal eine Step by Step Anleitung daraus machen soll.

Im Prinzip ist diese Anleitung ja step by step, aber Dein Problem leitet sich wohl eher aus Deinen Englischkenntnissen ab. Ich hoffe, es wirkt nicht zu Oberlehrerhaft, aber ein solides Englisch ist schon durchaus vorteilhaft... jetzt mal ganz allgemein gesprochen.

Und da habe ich noch nen Prob mit dem FF.
Er will bei mir keine Plugins installieren.
Ich finde auch keinen FF Ordner.

~/.mozilla/firefox und ~/.firefox (~ steht für /home/username). Ordner mit Anwendungskonfigurationen werden unter Linux in der Regel mittels eines '.' am Anfang des Ordnernamens versteckt. Was für plugins willst Du denn installieren? Flashunterstützung, das Abspielen von Medien innerhalb des FF und dergleichen installierst Du einfach über Deinen Paketmanager.

Und nachher mit den rpms die Plugins wie den Flashplayer installiert, doch bei about:plugin sagt er mir, dass keine installiert worden sind

Geschah dies wirklich über den Paketmanager oder hast Du Dir die .rpms einzeln gezogen?

Zum eigentlichen Thema: fang doch sicherheitshalber mal mit

Code:
modinfo soundcore

an. Damit überprüfst Du, ob das benötigte Modul überhaupt vorhanden ist (da sollte dann unter anderem 'supported: yes' stehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum FF :

Kann es sein das du ne 64bit Suse fährst ?
 
Ich hab die x86_64er Edition für den Pentium D
Den Rest editiere ich gleich hier rein
edit:
Ich hab gerade gemerkt, dass das PlugIn für die 64er nicht zugelassen ist

Was genau läuft denn da schief? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wie sehen die genauen Symptome aus?
Es gibt keine Symptome. Es wird nur einfach kein Sound wiedergegeben.
Ob das wohl an meiner TV Karte liegt?


Den FF Ordner habe ich gefunden, auf der anderen Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich habe mich erkundigt und das jetzt alles verstanden, nur komme ich nicht weiter.
Ich habe mir den Treiber geladen(liegt als bz2 Archiv aufm Desktop und den Ordner alsa erstellt.
Nut wenn ich da jetzt "cp downloads/alsa-*" eingeben soll, sagt er:
cp: Missing destination file operand after 'downloads/alsa-*'
Try cp --help for more information.

Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

PS: Sry für den Doppelpost
 
Code:
'cp downloads/alsa-*'

Gib mal grundsätzlich lieber volle Pfade an, möglich, dass Du nicht im richtigen Verzeichnis bist, wenn Du den Befehl absetzt, was man anhand Deiner Ausgabe leider nicht erkennt, da der prompt fehlt (ähnlich wie z.B. im Konqueror, wo Du ja auch im Quellverzeichnis sein musst, um eine Datei von A nach B zu kopieren). Außerdem fehlt das Zielverzeichnis in Deinem Befehl (das ist etwas ungeschickt formuliert auf der ALSA-Seite, der grundsätzliche Befehl lautet schlicht 'cp /dein/quellverzeichnis /dein/zielverzeichnis', gegebenenfalls mit der Option '-R' für 'Rekursiv' = alle Unterordner miteinbeziehend.
 
Obwohl es eigentlich ein bissl blöd ist zwei Themen in einem Thread zu behandeln will ich dir meinen Lösungsvorschlag mal nicht vorenthalten.

Du haste ne 64bit Suse mit nem 32bit Firefox, ich hatte genau das selbe Prob.
Ich kopier dir jezt mal eine Lösung von mir aus nem anderen Forum :

---------------------------

Das liegt daran das du wahrscheinlich das 32-bit Firefox installiert hast.
Hier kannst du die 64bit Version laden :

http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/openSUSE_10.2/x86_64/

Wichtig sind die Pakete :

MozillaFirefox-2.0.0.6-6.1.x86_64.rpm
MozillaFirefox-translations-2.0.0.6-6.1.x86_64.rpm

Zusätzlich solltest du dir das : nspluginwrapper-0.9.91.4-5.1.x86_64.rpm Paket installieren damit Flash noch funktioniert.

So habe ich es gemacht und läuft wunderbar

ps : Sämtliche Lesezeichen usw. bleiben erhalten.

-------------------------

gruss
 
Hab ich eben gemacht :D vor deinem Post.

Zum eigentlichen Thema:
Das entpacken klappt ja noch ganz gut, auch das konfiguieren klappt wunderbar.
Doch bei jedem Schritt bei make meldet der irgendwelche Fehler
 
Ach ja, irgendwelche Fehler also. Was denn für Fehler genau? Und bist Du sicher, dass Du HowTos befolgen willst, deren einzelne Befehle Du offenbar nicht mal ansatzweise verstehst (ist nicht böse gemeint, aber so sollte man eigentlich nicht vorgehen und auch nicht erwarten, dass in einem Forum ein Quiz um die Ursache Deines Probs veranstaltet wird).
 
Und ? Funktionierts jetzt?

Komm sag Ja !!! :D

Irgendwelche Fehler helfen keinen, währe schon ein Highlight wenn du Diese posten würdest. ;)
 
FF funzt wie man es gewohnt ist.

An den Anleitungen bei alsa project ist ja nichts falsch zu machen.
Ich habe da eingegeben "./configure --with... --with..."
Und dann abgewartet.
Als nächstes "make" eingegeben und dann kam hinter jeder Zeile bei xterm "expected ":" or ")" befor "hpetimer" oder oder error in function up/down
 
Tja und was erwartest Du jetzt? Sorry, aber so kann Dir wirklich kein Mensch helfen, da braucht es schon etwas präzisere Fehlermeldungen.
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

SB Live! 24 Bit - CA0106 - Mikrofon

seitenboxen bei creative soundblaster live! 5.1 zum laufen bringen

AOL und Linux?

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben