Aufnahme mit USB Headset

Diskutiere Aufnahme mit USB Headset im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Huhu, ich hatte ja mal hier einen Thread wegen meinem usb headset was gar nicht funktioniert hat. Dies hab ich aber mit einem ganz einfachen...

  1. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich hatte ja mal hier einen Thread wegen meinem usb headset was gar nicht funktioniert hat. Dies hab ich aber mit einem ganz einfachen Shell-Skript zum laufen gebracht:

    #!/bin/bash
    rm /dev/audio
    rm /dev/dsp
    ln -s /dev/audio1 /dev/audio
    ln -s /dev/dsp1 /dev/dsp

    doch mein Problem ist, das die Aufnahme nicht funktioniert. Ich hab auch mehrere Programme ausprobiert aber bei allen funktioniert es nicht. Weiß jemand Rat ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufnahme mit USB Headset

Die Seite wird geladen...

Aufnahme mit USB Headset - Ähnliche Themen

  1. Audioaufnahme via Komandozeile möglich

    Audioaufnahme via Komandozeile möglich: Moinsen, einige wenige male habe ich eine Audioaufnahme mit einen alten WinXP- Rechner gemacht. Es handelt sich hierbei um Radiomitschnitte mit...
  2. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  3. Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla

    Glazman: Bestandsaufnahme und Strategie für Mozilla: Daniel Glazman, ein Web-Standard-Experte und Kenner der Mozilla-Produkte, hat in seinem Blog eine Bestandsaufnahme der Mozilla-Projekte gemacht...
  4. Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel verzögert sich weiter: Entgegen der ursprünglichen Planung wird die kommende Version des Kernels wieder einmal nicht über eine Integration des umstrittenen Kernel...
  5. Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen

    Kdbus: Aufnahme in den Kernel 4.1 vorgeschlagen: Zweieinhalb Jahre nach der ursprünglichen Idee und ein halbes Jahr nach dem ersten Patch-Vorschlag haben die Entwickler das Kernel D-Bus-System...