Auf UNIX-Kisten Sprachen lernen

  • Ersteller Borderlinedance
  • Erstellt am
Borderlinedance

Borderlinedance

Tripel-As
Programme um irgend welche Sprachen (zb. Lettisch) zu lernen kannte ich bis jezt nur für Windows. Nun arbeite ich mit Linux, und kann mit den *.exe Dateien von früher nicht mehr viel anfangen.
Also sind solche Programme grunsätzlich nichts für mich.

Für meine Freien will ich jezt Kroatisch lernen, und suchte desswegen ein Programm für UNIX.

Bei http://www.sprachenlernen24.de/ wurde ich fündig. Die CD-Rom läuft auf jedem Rechner (bzw. OS) der einen Webbrowser starten kann.

Wer nicht in Deutschland lebt, bezahlt -wegen der Bank/Zoll und ev Umrechnungsgebühren- etwas viel.
Bei mir ware das für ein XXL-Paket beinahe das Doppelte.
Aber die leistung ist Super, ich bin mit dem Produkt voll und ganz zufrieden.
Kann es also nur weiter empfehlen.

8) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
/Offtopic ich hoffe mal, das das keine Ironie war :D
 
hazelnoot schrieb:
und wer nicht zahlen will tut filesharen 8)
Sag doch gleich: "Wer nicht zahlen will, besorgt sich die Software auf illegalem Weg und macht sich strafbar."

Ich zitiere mal die Boardregeln (Absatz 2):
Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland...

Du hast damit zu einer Straftat aufgerufen bzw. angestiftet, was gegen die Gesetze der BRD verstoesst. *anmerk*

Uebrigens ist kvoctrain oft eine Alternative zumindest zum Vokabeln lernen (entsprechende kvhtml-Dateien findet man fuer viele Sprachen mittlerweile im WWW) und wenn man schon Geld ausgeben will, kann man die grundlegende Grammatik problemlos mit der Kauderwelsch-Reihe auf CD von fast jeder beliebigen Sprache lernen. Damit habe ich z.B. Grundlagen in Gaelisch gelernt. Kroatisch gibt's da also ganz gewiss auch. Neuer Acrobat-Reader und Flashplayer Vorraussetzung, da neben dem Flash-Interface auch eine passwortgeschuetzte PDF von Kauderwelsch genutzt wird.
 
Ohhh...
Eben wahr es noch soo Lustig. :D

Na ich weiss nicht ob man mit Kauderwelsch eine Sprache wirklich lernen kann. Ich hab mir das mal in der Bücherei ausgeliehen. Ein Kleiner Reiseführer und eine 60min. Audio-CD -wenn man sie bestellt hatt- ist wohl für jede Sprache etwas knapp. Aber wer sich auch dafür interessiert: http://www.reise-know-how.de/

Bei Online Madia World (Sprachenlernen24) ist das etwas ausführlicher.
Es gibt normalerweise drei verschieden Set pro Sprache:
- Der Express-Kurs (450 Vokabeln und Redewendunge)
- Der Basis-Kurs (1300 Vokabeln und 42 Dialogtexte)
- Der Aufbau-Kurs (1800 Vokabeln und 42 Dialogtexte)

Pro Kurs gibt es eine CD-Rom für den Webbrowser, und eine MP3-CD für unterwegs (iPOD und Co)
Die Kurse kann man einzeln, oder in XL (Express- und Basis-Kurs) und/oder XXL (alle drei) Paketen kaufen.

Was mir etwas fehlt ist ein Buch!
Die "Website CD-Rom" zum Lernen ist gut, und macht Spass, aber ein Buch zu der MP3-CD für unterwegs währe hilfreich.

Eine lustige Idee finde ich die WeltReiseWortschatz-CD (MP3-CD), mit dem Wortschatz von 30 Wörter in 30 Sprachen (Höflichkeitsformen, Redewendungen, Wochentage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlinedance schrieb:
Na ich weiss nicht ob man mit Kauderwelsch eine Sprache wirklich lernen kann. Ich hab mir das mal in der Bücherei ausgeliehen. Ein Kleiner Reiseführer und eine 60min. Audio-CD -wenn man sie bestellt hatt- ist wohl für jede Sprache etwas knapp. Aber wer sich auch dafür interessiert: http://www.reise-know-how.de/
Ich habe ja nicht gesagt, dass man damit eine Sprache lernen kann, aber zumindest die grammatikalischen Regeln sind im Kauderwelsch drin. Das ganze in Verbindung mit einem Woerterbuch und den Rest macht die Praxis. Und welche Audio-CD? Ich kenne nur die Version, wo man in der PDF sich quasi alles vorlesen lassen kann, indem man es anklickt.
 
Mit Kauderwelsch Sprachen lernen kann man mit drei Produkten.
(Man muss alle einzeln bestellen, es giebt keine Bundles)

- Kauderwelsch Buch (Auch ein Reiseführer)
- Kauderwelsch Digital (Das Buch als PDF)
- Kauderwelsch Audio-CD (Aussprachetrainer passend zum Buch)

http://www.reise-know-how.de/
..oder..
http://www.kauderwelsch.de/
 
Der Aussprache-Trainer ist aber beim Digital auch schon dabei.
 
theton schrieb:
Sag doch gleich: "Wer nicht zahlen will, besorgt sich die Software auf illegalem Weg und macht sich strafbar."

Ich zitiere mal die Boardregeln (Absatz 2):


Du hast damit zu einer Straftat aufgerufen bzw. angestiftet, was gegen die Gesetze der BRD verstoesst. *anmerk*

nein das glaub ich nicht... ich tu ja nich filsharen8) ... ich hab einfach nur die logische schlussfolgerung geschildert... weiters muss es eh jeder selber wissen auf welchem weg er sich seine software besorgt! ;)
 
hazelnoot schrieb:
nein das glaub ich nicht... ich tu ja nich filsharen8) ... ich hab einfach nur die logische schlussfolgerung geschildert... weiters muss es eh jeder selber wissen auf welchem weg er sich seine software besorgt! ;)
Das musst du ja dem Gericht erklaeren, wenn irgendjemand, der sich dabei erwischen laesst, behauptet, dass er das hier auf dem Unixboard in deinem Beitrag gelesen hat und deswegen auf die Idee kam. Ob du es selbst machst oder nicht, spielt dann keine Rolle.
 
theton schrieb:
Das musst du ja dem Gericht erklaeren, wenn irgendjemand, der sich dabei erwischen laesst, behauptet, dass er das hier auf dem Unixboard in deinem Beitrag gelesen hat und deswegen auf die Idee kam. Ob du es selbst machst oder nicht, spielt dann keine Rolle.

ich glaub das siehst du etwas falsch denn mich kann ja niemand verurteilen ich hab diesen jenigen
1.weder dazu getzwungen
2.irgendwie in seiner freien meinung eingeschraenkt

waenn er filesharen will dann haette ich ihn genausowaenig abhalten koennen weiters waenn dieser jenige das macht ist das seinen freien willen entsprungen und daher hat er allein schuld!!! und niemand andere und ausserdem ist es hirnrissig das jemand bis jetzt noch nie was von filesharing ghoert/gelesen hat ist ja eh sowieso ueberall in den medien wie boese filesharer/raubkopierer nicht sind :D :D
 
hazelnoot schrieb:
ich glaub das siehst du etwas falsch denn mich kann ja niemand verurteilen ich hab diesen jenigen
1.weder dazu getzwungen
2.irgendwie in seiner freien meinung eingeschraenkt
Das waere ja dann auch nicht mehr der Straftat-Bestand der "Anstiftung zu einer Straftat", sondern Noetigung.
hazelnoot schrieb:
waenn er filesharen will dann haette ich ihn genausowaenig abhalten koennen weiters waenn dieser jenige das macht ist das seinen freien willen entsprungen und daher hat er allein schuld!!! und niemand andere und ausserdem ist es hirnrissig das jemand bis jetzt noch nie was von filesharing ghoert/gelesen hat ist ja eh sowieso ueberall in den medien wie boese filesharer/raubkopierer nicht sind :D :D
Deswegen sagte ich ja "wenn jemand behauptet". Ob das dann wirklich so war/ist, spielt fuer den Richter dann vorerst keine Rolle, da es eh nicht nachweisbar ist. Sicherlich haettest du ihn nicht abhalten koennen, aber du haettest ihn auch nicht dazu anstiften muessen. Du hast hier geschrieben, dass er einen Vorteil davon haben wird (naemlich Geld sparen) ohne darauf hinzuweisen, dass es illegal ist und das reicht als Anstiftung/Verfuehrung zu einer Straftat voellig aus. Ich hatte zu diesem Thema mal ein laengeres Gespraech mit meinem Anwalt und seither verzichte ich liebe auf solche Sprueche in oeffentlichen Foren oder sonstigen oeffentlichen Kommunikationsmedien. Solltest du auch tun. :oldman
 
ich kann trotzdem nicht ganz deinen gedanken anfreunden... es ist doch jedem seine sache was er mit seinem pc macht waenn ich die bruecke runterspringe und sage wer sich fallschirmspringen nicht leisten kann, tut brueckenspringen... dann ist das doch keinesfalls eine anstiftung oder? ER MUSS ES JA SELBST WISSEN UND EINSCHAETZEN koennen. ausserdem kann man die verantwortung nicht so einfach auf andere abtreten das waer ja so als waenn ich ne bank ueberfallen wuerde und dann sagen wuerde: "das hab ich nur gemacht weil der gesagt hat das ist coool!" dann ist das auch mein bier und es wird nicht der verhaftet der gesagt "mann ist bankueberfallen cool" das waer doch irrsinnig oder?
 
Doch, derjenige wird dann wegen Anstiftung zu einer Straftat auch zur Rechenschaft gezogen. Mag nicht gerecht sein, ist aber nunmal Tatsache in unserem (un)Rechtsstaat (in dem Raubkopierer hoehere Strafen bekommen als Sexualstraftaeter, ein Dieb haerter bestraft wird als jemand, der einen anderen krankenhausreif gepruegelt hat usw.). Ja, es ist irrsinnnig, aber leider nunmal Realitaet.
 
anstiftung? hmm man sollte das denk ich mal genauer definieren! ich denke nicht dass:
und wer nicht zahlen will tut filesharen
als anstiftung gilt sonder eher als sarkasmus ausserdem ist es eher eine feststellung als eine anstiftung... anstiftung denk ich ist eher ein intensives einreden auf sein gegenueber findest du nicht?
 
Wie bereits gesagt, mein Anwalt hat mir davon abgeraten irgendwelche Bemerkungen in dieser Hinsicht in der Oeffentlichkeit fallen zu lassen. Daraus kann einem einfach zu schnell ein Strick gedreht werden. Mach einfach eine Bemerkung ran, dass es sarkatisch gemeint ist oder weise darauf hin, dass es illegal ist und schon stehst du auf der sicheren Seiten.
 
Zurück
Oben