Auf UNIX Datenbank zugreifen

M

mstar

Grünschnabel
Hallo,

wie kann man auf die Unix Datenbank zugreifen wenn ich mit einen Windows 2003 Terminalserver arbeite?
 
Was meinst Du mit 'die Datenbank'? Es gibt doch eine ganze Menge Datenbanken.

Vielleicht loest phpmyadmin ja Dein Problem, damit kannst Du ueber einen webbrowser auf Deine Datenbanken zugreifen, auch mehrere verschiedene (Postgresql, mysql, ...).
 
Wir haben bei uns im Betrieb ein Warenwirtschaftssystem. Im verkauf haben wir so gennante Igel, auf den Igel ist eine Verbindung zum Windows Server 2003 und über den starten wir eine Terminalemulation dies öffnet dan das Programm über eine IP Nummer mit dem wir arbeiten. Wie kann ich jetzt auf die Datenbank der Programmes zugreifen (/user/work..........)?
 
Geht das auch ohne den Admin oder muss ich mich als Admin anmelden?
PS: Als Admin kann ich mich nicht anmelden
 
Was "das" ist wissen ist jetzt leider nicht so ganz klar.
Per phpmyAdmin kann man natürlich nur als admin auf die DB zugreifen und es würde mich auch schwer wundern, wenn man ohne admin-Rechte überhaupt etwas mit der Datenbank anstellen könnte.
 
Oh mann,

wie willst du denn auf irgendwas zugreifen, wenn du nicht mal weisst auf was?

Es gibt logischerweise keine Unix-Datenbank, oder hast du schon mal was von DER Windows-Datenbank gehört?

Es gibt Dutzende von möglichen Datenbanken, woher sollen wir wissen was du meinst.

Wie hoernchen schon sagte, frag deinen admin.
 
Es gibt logischerweise keine Unix-Datenbank, oder hast du schon mal was von DER Windows-Datenbank gehört?

Lol - die gibts doch - heisst Registry und bringt Computer Bild Journalisten immer mal wieder dazu Artikel zu schreiben wie man damit Win-Rechner "tunen" kann ;)
 
also nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe glaube ich, es ist schon ganz gut so, dass du nicht auf die datenbank zugriefen kannst..... :)

ich bin selbst als admin für unser erp zuständig. mir stellen sich die haare zu berge wenn ich daran denke, dass meine user sich im internet gefährliches halbwissen verschaffen und direkt auf die datenbanken zugreifen wollen....
 
Wenn ich mich mit der Terminalemulation mit Unix Verbinde vom Windows Server aus muss ich doch über das Netzwerk auch auf die Unix Datenbank zugreifen können????
 
Oh Mann, wie oft willst du eigentlich noch die Frage überlesen, um welche DB es überhaupt geht?!?
 
Wenn du dich mit UX verbindest, kannst du ohne jeden Zweifel NUR auf das OS zugreifen.

Well done, wenn du das hinbekommst.

Um dich mit der DB zu verbinden - welche auch immer es nun sein mag - brauchst du die Zugangsdaten der DB.
Die kann dir nur der zuständige ADMIN geben.
Es mag zwar Standard-User/PW geben (z.B. bei Oracle-DB. scott/tiger) aber das wird nicht ausreichen, wenn du nicht einmal weisst, WELCHE DB auf eurem System läuft.

Wie auch immer...meine persönliche, bescheidene aber ehrliche Meinung ist, dass du weder auf dem OS, noch in der DB gut aufgehoben zu sein scheinst... ;)
 
Klingt für mich eher nach nem jungen Troll...
 

Ähnliche Themen

php Kismet

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Amarok 3.0: Freier Mediaplayer feiert sein Comeback mit MariaDB [Notiz]

DragonFly 6.0: Freies Unix-Derivat auf FreeBSD-Basis ist erschienen [Notiz]

Gnome 3.38: Freier Desktop für Linux und Unix erhält neue Features

Zurück
Oben