Auf der suche nach der richtigen Verbindung ?!

high-voltages

high-voltages

Eroberer
Hallo,

Ich habe da so ne Idee die ich gerne umsetzen möchte.

Es sind mehrere Server im Lokalen Netzwerk die über eine gesicherte Verbindung für verschiedene im Internet befindliche Clienten erreichbar sein sollen.
wichtig wäre das die einzelnen Server nicht extra noch Programme benötigen, sondern direkt über ihre IP von den Clienten erreichbar sind.

wie sollte man das am besten lösen ?

hamachi ist hierfür schon nicht mehr das richtige da es sich ja bei allem im Netzwerk befindlichen Teilnehmern um Clienten handelt und somit kein Einfluss auf die IP besteht.

nen eigener Hamachiserver wäre da wohl die lösung :oldman

MFG
High-voltages
 
Ich weiss zwar nicht, was für Clients du hast, aber ich setzt für solche Dinge ssh mit Port-forewarding ein.

z.b. ssh benutzer@server -L localport:localhost:serverport
beim Client gibst du dann einfach localhost und localport an.
 
Bei den Servern handelt es sich um Gameserver, und die Clienten sind dann halt die passenden Spiele dazu.
 

Ähnliche Themen

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Linux "vergisst" Dateisystem?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben