Auf Debian basierende Distributionen...

B

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
... gibts da irgendwelche?

Also Knoppix kenne ich, aber soviel ich weiss, ist das eine Distribution, die nur von CD läuft... Ich suche irgendeine auf debian basierende Distribution, die etwas mehr Desktop basiert ist...


Vorschläge?
 
Also was da auf der Liste zu finden ist...

nur Müll, oder für Spanier... oder sehe ich das falsch?
 
Hmmm,
habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
Du suchtest doch Distributionen, die auf Debian basieren?

Über die Quallität der einzelnen Distris kann ich leider nichts sagen, weil ich lieber beim Original bleibe ;-)

aber ich denke mal, eine "englische" Sprachunterstützung sollte bei jeder davon dabei sein.....
 
Also ich nutze noch BonzaiLinux und Morphix, die beide auf Debian basieren.

BonzaiLinux ist sehr klein, kann aber umfangreich upgedatet werden.

Morphix ist ähnlich wie Knoppix, aber besser zusammengestellt, was die Software angeht, lässt sich auch einfach auf HD installieren.

Gruss
Windhund
 
Morphix ?

Hm,

darf ich fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Morphix gemacht habt ?

Läßt sich das tatsächlich so einfach auf die Festplatte installieren ?

Was habe nach der Installation auf der Festplatte: Ein vorkonfiguriertes System mit erkannter Hardware, oder ein "nacktes" Debian ?

Fragen über Fragen... ;)

Gruß,
FRitz
 

Ähnliche Themen

Deepin 23 Preview: China-Distribution auf Debian-Basis mit neuem Paketformat

AV Linux MX Edition 21.2.1: Multimedia-Distribution für Künstler und Kreative

Nitrux 1.7.1 mit NX Desktop: Distribution mit allen Zutaten für das Spielen unter Linux

Q4OS 4.7 („Gemini“): Debian-Leichtgewicht mit Trinity-Desktop

deepin 20.2.3: Chinas beliebteste Distribution mit eigenem Stil

Zurück
Oben