Auf Debian basierende Distributionen...

B

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
... gibts da irgendwelche?

Also Knoppix kenne ich, aber soviel ich weiss, ist das eine Distribution, die nur von CD läuft... Ich suche irgendeine auf debian basierende Distribution, die etwas mehr Desktop basiert ist...


Vorschläge?
 
B

brainache

Ubi libertas, ibi patria!
Also was da auf der Liste zu finden ist...

nur Müll, oder für Spanier... oder sehe ich das falsch?
 
A

Andre

Foren Gott
Hmmm,
habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
Du suchtest doch Distributionen, die auf Debian basieren?

Über die Quallität der einzelnen Distris kann ich leider nichts sagen, weil ich lieber beim Original bleibe ;-)

aber ich denke mal, eine "englische" Sprachunterstützung sollte bei jeder davon dabei sein.....
 
W

Windhund

Mitglied
Also ich nutze noch BonzaiLinux und Morphix, die beide auf Debian basieren.

BonzaiLinux ist sehr klein, kann aber umfangreich upgedatet werden.

Morphix ist ähnlich wie Knoppix, aber besser zusammengestellt, was die Software angeht, lässt sich auch einfach auf HD installieren.

Gruss
Windhund
 
FritzX

FritzX

Linux Amateur
Morphix ?

Hm,

darf ich fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Morphix gemacht habt ?

Läßt sich das tatsächlich so einfach auf die Festplatte installieren ?

Was habe nach der Installation auf der Festplatte: Ein vorkonfiguriertes System mit erkannter Hardware, oder ein "nacktes" Debian ?

Fragen über Fragen... ;)

Gruß,
FRitz
 

Ähnliche Themen

deepin 20.2.3: Chinas beliebteste Distribution mit eigenem Stil

Sparky 6.0: Das Linux-Leichtgewicht basiert erstmals auf Debian 11

deepin 20.1: Die beliebteste Distribution Chinas wechselt auf Linux 5.8

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38

Debian 11 („Bullseye“): Stabile Distribution mit KDE Plasma 5.20 und Gnome 3.38 (Update)

Oben