Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :)

relic

relic

Mitglied
Nabend allerseits,
muss ein paar Audio dateien bearbeiten und habe mir deshalb mal Ardour vom Ubuntu Paket draufinstalliert. Meine Audiodateien liegen als *.wav vor. Wurden auch schon normalisiert usw das einzige was ich damit noch machen wollte mir die richtigen Passagen rausschneiden und naja eventuell eben noch Anpassen und zurechtschneiden. In Windoof hab ich ja Audition oder Soundbooth verwendet um das zu realisieren. Unter Linux bin ich im moment nur auf Ardour gestoßen. Gibt es da zufällig noch was besseres was ihr empfehlen könnt?

Mein erstes Problem mit dem Programm, sobald ich die Audiodatei ins Projekt importiere damit ich sie bearbeiten kann, kommt in der Logfile schon eine fehlermeldung:
"programming error: uknown import mode String als neue Spur"
und beim Vorhören der Datei kommt auch noch ne Meldung das meine Festplatte zu langsam ist um die Datei abzuspielen. In Amarok und sonstigen Audioprogrammen läuft die rohdatei aber tadellos.

Jemand schonmal damit zu kämpfen gehabt?


Grüße
 
mhm also das sieht schonmal irgendwie besser aus, leider bekomm ich wieder ein error beim abspielen meiner datei, der meint "Fehler beim Öffnen Ihres Audiogerätes"...weis jetzt auch nicht genau was ich da anders einstellen kann, hab zwar in den Einstellungen die anderen Konfiguration getestet mit der Soundkarte jedoch kommt jedesmla der selbe fehler, der scheint irendwie meine Soundkarte nicht zu erkennen ;(
 
Audio Dateien editieren

Hallo


Benutze dazu mhwaveEdit


mfg
schwedenmann
 
Oder nimm nen anderen Soundtreiber, falls du Ubuntu oder Suse benutzt ist das ja nicht so schwer umzustellen. Hatte auch schonmal so ein Problem. Anerer Treiber und Perfekt.
 
hab die soundtreiber jetzt mal geändert, leider ohne erfolg ;(
muss das mal auf meinem desktoprechner ausprobieren, könnte sein das er irgendwie probleme hat mit meinem laptop.
 
hmmm also du hast alsa installiert?
Diese art von Fehlermeldung deutet vielleicht darauf hin das du irgendwo anders irgendwas mit oss abpielst...
Schau dir die Einstellungen von Audacity an, da kannst du Alsa als ein und ausgabegerät einstellen... dann musst du natürlich noch gucken ob irgendein anderes programm sich grade oss bedient... und sonst dürfte der ganzen geschichte eigentlich nichts im wege stehen...
 
Ich bin mir auch grade nicht sicher, aber meine im Hinterkopf zu haben, dass audacity sich gerne der gesamten Audiorecourcen bedienen will. Sprich: alle anderen audio-Apps vorher töten, ODER: soundserver benutzen.

Also generell testweise mal alle audio-Apps vorm Start von audacity zu töten kann sicherlich nicht schaden, so zu diagnostischen Zwecken.
 
hm also hab alle audioaktivitäten vorm starten geschlossen, treiber auf Alsa umgestellt im System und im Programm. Kommt wieder der selbe fehler das er nicht auf die Karte zugreifen kann...werde es morgen auf meinem Desktoprechner mit anderer Soundkarte nochmals testen und schildere hier dann mal meine ergebnisse muss ja irgendwie gehen hehe aber danke für die weiteren tipps!
 
Sound

Hallo

mach mal kill-all artd

Dann alsaconf ausführen

Dann Audacity starten

mfg
schwedenmann
 
also hab soweit alles probiert und aufm lappi will das noch immer nicht ;( ist jetzt nicht mehr so tragisch da es aufm desktop rechner ohne probleme läuft. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Greetz
 
Zurück
Oben