.au files soundkonverter sweep

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe versucht aus einem mp3 ein au zu bekommen. Mit soundkonverter und sweep. Die .au files sind aber unbrauchbar. Welche Abhängigkeiten sollten denn dafür installiert sein?
 
Ist ffmpeg bei Dir installiert? Der konvertiert auch in .au und dient als diesbezügliches backend für den Soundkonverter.
 
Ist installiert. Laut Fortschrittanzeige werden die Dateien auch konvertiert. Beim Abspielen ist aber nur ein Geräusch, wie Pfeifen zu hören.
 
Komisch, bei mir haut sowohl .wav als auch .mp3 zu .au mit dem Soundkonverter prima hin *achselzuck*... hast Du mal ein paar andere Sounddateien versucht?

Mal so nebenbei gefragt - gibt es einen Grund dafür, auf ein solch exotisches Format zu setzen? Zumal mir .mp3 » .au irgendwie ein wenig komisch erscheint, denn wenn ich es richtig verstehe, ist .au doch ein verlustfreies Format ähnlich wie .flac, allerdings ergibt das doch nur dann Sinn, wenn man von einer Orginalquelle konvertieren will, oder?

Edit:

Ich habe gerade mal ein paar Player mit den .au-Dateien gefüttert und dabei stellte sich heraus, dass MPlayer-basierte Abspieler wie z.B. KPlayer, KMplayer und der MPlayer selbst den von Dir beschriebenen Missklang produzieren, während xine-basierte Player wie amarok und Kaffeine (und außerdem der Realplayer) die Datei so abspielen, wie sie sein soll. Scheint also eher ein Problem der Player denn der Konvertierung zu sein, probier's mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist das gleiche, wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Doppelte Passwortabfrage Nautilus

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben