ATI Treiber

Jan88

Jan88

Routinier
Wo bekomme ich die aktuellen Treiber für ATI Grafikkarten her? ?(
 
Danke.
Wie installiere ich das? Ich bin neu bei Linux. Also absolut unerfahren
 
Na jetzt seit doch nicht so gemein, Ihr verschreckt noch alle :D

Es gibt ein sehr gutes Tutorial bzg. diesem Thema (du hast ja SUSE, oder?):
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=46565
und dazu noch
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36344

Das funktioniert auch mit dem aktuellen Treiber, einfach auf den Dateinamen aufpassen...
Ich habe den Weg der manuellen Installation gewählt, das ging ohne Probleme. Bei der automatischen Install. soll's manchmal noch hängen.

MfG,
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

OBS Studio 30.0: Intels AV1-Encoder nun auch unter Linux

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Grafikkarten unter Linux: Nvidia öffnet seinen Treiber erstmals für Open Source

Zurück
Oben