ATI Treiber entfernen

Diskutiere ATI Treiber entfernen im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo Leute Habe eine ATI Radeon X1650Pro und OpenSuse 10.3 (32 Bit). Ich hatte neulich einen "Experten" bei mir zu Hause. Er hat mir beim...

1. #1 fred_45, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    fred_45

fred_45 Jungspund

Hallo Leute

Habe eine ATI Radeon X1650Pro und OpenSuse 10.3 (32 Bit). Ich hatte neulich einen "Experten" bei mir zu Hause. Er hat mir beim einrichten meiner Graka geholfen, und wollte gleich den Treiber installieren. Ich musste kurz den Raum verlassen (Dorthin wo auch der Kaiser zu Fuß hingeht) und als ich zurück kam, hab ich gerade noch gesehen "ati -.........._x64.run". Ich habe "stop" gerufen und wollte ihn wegschupsen......., aber zu spät. Ich wollte diese Treiber wieder löschen, aber das ging nicht, nixi, nada, n-jet, ende aus. Auch das angebene Verzeichniss habe ich nicht gefunden. Als letzten Ausweg habe ich die Linux-partition neu Formatiert und Linux neu installiert, ohne Erfolg. Dieser Treiber hat sich irgendwo "festgekrallt". Ich will ihn loswerden!! Bitte helft mir.

Experten verursachen mehr Schaden als jeder andere User.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 30.12.2008
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Würde mal sagen du lädst das ding beim starten net mehr und fertig (Xorg.conf). Dann kannste ja die einzelnen Treibermodule entfernen. Außerdem ist der installer ok und extra für Suse gemacht.

4. #3 gropiuskalle, 30.12.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Na das würde ich mir aber mal nochmal *ganz* genau ansehen. Öhm.

5. #4 kartoffel200, 30.12.2008
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

:D das hat ich ja ganz überlesen das er ja sein Linux noch formatiert hat :D.
    Ich glaub da ist dann nix mehr von dem installer :D

6. #5 fred_45, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    fred_45

fred_45 Jungspund

Hi

Danke, für eure Antworten

Leider doch. Der Instaiier, beschwert sich mit der Fehlermeldung "Temporäres Verzeichnis löschen" und bricht dann ab.

7. #6 fred_45, 19.01.2009
    fred_45

fred_45 Jungspund

Hallo

Danke für Eure Antworten. An meinen Status/Konfig hat sich nichts geändert.

Ich hab aber über Yast das Repository von ATI eingetragen und die ATI Treiber herruntergeladen und installiert. Nach einen reboot, läuft jetzt alles wie es soll.
    Da sich alles in wohlgefallen aufgelöst hat, möchte ich diesen Thread hiermit beenden.

Thema:

ATI Treiber entfernen

Die Seite wird geladen...

ATI Treiber entfernen - Ähnliche Themen

1. Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv

Debian entfernt alte Grafiktreiber aus dem Archiv: Die Debian-Entwickler haben 15 Input- und Video-Treiber aus dem Archiv entfernt. Einige davon sind offenbar in noch verbreitet in Benutzung...
  2. Linux-Treiber für Mali T720 und T820 nun komplett

Linux-Treiber für Mali T720 und T820 nun komplett: Mit der Vervollständigung der Unterstützung für Mali T720 und T820 werden nun alle ARM-Grafikprozessoren von T720 bis T860 durch den freien...
  3. Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden

Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden: Kaum hatte Linus Torvalds den Floppy-Treiber im Linux-Kernel für verwaist erklärt, hat sich auch schon ein Entwickler bereit erklärt, in Zukunft...
  4. Linux-Floppy-Treiber ohne Betreuer

Linux-Floppy-Treiber ohne Betreuer: Der Linux-Floppy-Treiber hat zur Zeit keinen Betreuer mehr, ein Nachfolger wird noch gesucht. Auch wenn Floppy-Hardware weitgehend obsolet ist,...
  5. exFAT-Treiber bald im Linux-Kernel?

exFAT-Treiber bald im Linux-Kernel?: Die von Microsoft gehaltenen Softwarepatente waren bisher ein wichtiger Grund dafür, dass es keinen exFAT-Treiber im Linux-Kernel gibt. Doch jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden