ATI Radeon Xpress 200M

P

Peter Muller

Grünschnabel
Hi!

Ich habe in meinem Laptop eine ATI Radeon Xpress 200M verbaut. Ich gehe davon aus, dass sie gleichbedeutend mit einer X200 ist (ist das so richtig?).

Auf meinem Laptop ist FreeBSD 6.1-RELEASE installiert. Jedoch laeuft die Grafik nur mit vesa Treiber und den damit verbundenen Einschraenkungen.

Sobald ich jedoch Versuche ,,Driver'' auf ,,ati'' oder ,,radeon'' umzuschalten und den X-Server neu starte schmiert mir der pc ab (ich seh nur noch bunte Farben und auch wenn ich den X-Server wieder beende sehe ich in der Konsole nurnoch bunte Farben - Klassisches Treiber Problem also).

Ich habe schon den ATI Grafiktreiber Bundle fuer Linux installiert jedoch kann ich keine Veraenderung feststellen.

Auch habe ich schon versucht fglrx als Treiber zu benutzen und obwohl unter /usr/X11R6/../drivers/ es einen fglrx_driver.so gibt kann diese nicht geladen werden.

Wenn ihr genauere Logs braucht kann ich diese Posten, mir jedoch haben sie nichts gesagt (nur device wurde nicth gefunden).

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, denn ohne richtigen Grafikkartentreiber werde ich wohl kaum FreeBSD nutzen koennen :-(
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

debian Etch (4.0) + Ati Radeon X700

X-Server verhindert kompletten Shutdown

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Zurück
Oben