ATI Radeon Treiber läuft nicht

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

zuerst mal zu meinem System: Radeon 9200 Grafikkarte, Slackware 10, Kernel 2.6.10, Xorg.
Mein Problem: Der ATI-Treiber lässt sich installieren und konfigurieren, sogar X startet ohne Probleme. Wenn ich dann aber fgl_glxgears eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 143 (GLX)
Minor opcode of failed request: 5 (X_GLXMakeCurrent)
Serial number of failed request: 31
Current serial number in output stream: 31
Ich kann mir dieser Meldung nichts anfangen, hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke schonmal!

Gruß
manthano


~edit~
Komischerweise steht in der /var/log/messages nichts von irgendwelchen Problemen:
Initialized radeon 1.11.0 20020828 on minor 0: ATI Technologies Inc [Radeon 9200 SE]
Wenn ich aber modprobe fglrx eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
FATAL: Error inserting fglrx (/lib/modules/2.6.10/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Invalid module format
Ich verstehe nicht, weshalb beim Starten keine Fehlermeldung kommt, ich aber immer noch keine 3D-Beschleunigung habe und das Laden des Modules von Hand auch nicht funktioniert.
:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
YABBADABBADUUHH
YEAH! Es läuft!
Oh man, ich kann leider nicht genau sagen wo der Fehler lag irgendwann ging's.
*freu* *freu*

So sorry, das musst ich loswerden.
:bounce: :D :) :)) :tongue:
 

Ähnliche Themen

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Druckerproblem wegen ghostscript. Tortz lösung läuft nichts.

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Zurück
Oben