ati radeon 9500 problem

N

no.[nick]

Grünschnabel
Hallo zusammen,
bin neu in der welt von linux und hab mir einige sachen zu der installtion des ati treibers für linux durchgelesen und auch sufu benutzt aber nichts hilft.

nutze suse linux 10 mit kernel 2.6, hab kernel-source installiert und hab nun die rpm datei installiert, also die treiberdatei für meine radeon, aber nun hab ich neu gestartet, aber nichts wurde richtig erkannt. als grafikkarte steht bei linux eingetragen: VMWARE045

und wenn ich im startmenü das ati panel starte, kommt folgender fehler: driver does not provide the firegl x11 extensions!

was hab ich falsch gemacht oder welcher schritt fehlt noch? Hilfe wäre sehr hilfreich :D
 
Nur mal sone Frage: Du hast Linux nicht zufällig unter VMWare installiert?

Gruss, Xanti
 
ah doch um zu testen wie linux so ist, kann mand ann keine grafikkarte installieren?
 
axo ok danke dann muss ich wohl mal ne reine linux installation machen :D
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Ruckler nach ATI Treiberinstallation

Ubuntu X / dbus problem

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben