ATI RADEON 9200SE unter openSuSE 10.2 installieren.

  • Ersteller Kevins Computer
  • Erstellt am
K

Kevins Computer

Grünschnabel
Wollte die Treiber für die ATI RADEON 9200SE unter openSuSE 10.2 installieren.
Bin also auf die ATI Webseite gegangen und hab gesehen uhh da gibts ja auch Linux treiber.
Also gleich mal geladen. https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/ati-driver-installer-8.28.8.run

Das Problem.
Wenn ich das ganze ausführe im Terminal sagt er mir Keine Berechtigung.
Was mach ich falsch ?
Habs sowohl als root als auch als normaler User probiert.

:hilfe2: please

Danke Leute ^^
 
Du musst da erst für Ausführbarkeit des Scripts sorgen:

chmod a+x ati-driver-installer-8.28.8.run

Und dann nochmal .... ;)
 
Problem!!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die ATI9200SE wird mit openSUSE10.2 nicht laufen, zumindest nicht mit dem proprietären ATI Treiber... openSUSE10.2 hat die Xorg version 7.2, welche nur vom neuesten ATI Treiber unterstützt wird, der wiederum unterstützt die ATI9200SE nicht mehr. Hab dasselbe Problem und zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber :think:
Falls irgendjemand einen funktionierenden Treiber aus dem Hut zaubern kann, kann er sich ja mal melden, allerdings fürchte ich das sich meine Hoffnungen in dieser hinsicht nicht erfüllen werden...
Grüße Tyr.
 
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die ATI9200SE wird mit openSUSE10.2 nicht laufen, zumindest nicht mit dem proprietären ATI Treiber... openSUSE10.2 hat die Xorg version 7.2, welche nur vom neuesten ATI Treiber unterstützt wird, der wiederum unterstützt die ATI9200SE nicht mehr. Hab dasselbe Problem und zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber :think:
Falls irgendjemand einen funktionierenden Treiber aus dem Hut zaubern kann, kann er sich ja mal melden, allerdings fürchte ich das sich meine Hoffnungen in dieser hinsicht nicht erfüllen werden...
Grüße Tyr.

Hallo,

auch der neueste Treiber von ATI unterstützt Xorg 7.2 noch nicht so ganz, es
steht zwar in den Releasenotes das er unterstützt werden soll. Aber auf der
Downloadseite ist nur der Xorg 7.1 als offizielle Version die unterstützt wird
angegeben.

Ich lasse auch das die Finger von der Version. Habe mir schon mehrmals das
System zerschossen. Werde nun wohl zu Kubuntu zurück gehn oder wieder
OpenSUSE 10.1 wechseln. Denn dort konnte ich die Offizellen ATI Treiber
nutzen.

Gruß
Hajo
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

ATI Catalyst 7.12 erschienen

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

ATI X1650 Pro

ATI Radeon 9550 3D-Treiber

Zurück
Oben