Ati Open Gl

Diskutiere Ati Open Gl im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hab mir heute die ATI treiber installiert ging alles glatt das control panel ist da usw aber opengl bekomme ich nich aktiviert wisst ihr viell...

  1. #1 DennisM, 20.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hab mir heute die ATI treiber installiert ging alles glatt das control panel ist da usw aber opengl bekomme ich nich aktiviert
    wisst ihr viell rat??
    THX im vorraus

    GrEeTz

    Dennis
     
  2. #2 -avenger-, 22.05.2004
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    SuSE 9.1 ATi HOW-TO

    das sollte Dir weiterhelfen:

    http://blahserver.greatnow.com/atihowto.html

    Es sollte ausreichen wenn du mit Schritt 13 anfängst.


    Also auf meinem Notebook hat das einwandfrei hingehauen, leider auf meiner Zocker-Kiste nicht.

    Wenn ich auf meiner Zocker-Kiste Schritt 18 ausführe:

    /lib/modules/fglrx sh make_install.sh

    und er das Modul testweise laden will, kommt folgende Fehlermeldung:

    FATAL: Error inserting fglrx (/lib/modules/2.6.4-52-smp/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Invalid module format

    Vieleicht weiss da jemand abhilfe.

    Danke für Eure Unterstützung... :)
     
  3. #3 DennisM, 22.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    dasselbe hatte ich auch aber nich nach dieser anleitung die aber eigentlich dasselbe war

    GrEeTz

    Dennis
     
  4. #4 DennisM, 22.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    nein geht immer noch nich ich bekomm zwar alles installt aber opengl lässt sich nich aktivieren

    GrEeTz

    Dennis
     
  5. #5 DennisM, 22.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hehe habs geschafft musste das kernelmodul als rpm installieren und dann selber kompilieren
    P.S. OpenGl is coool :D
    GrEeTz

    Dennis
     
  6. #6 damager, 23.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  7. #7 -avenger-, 23.05.2004
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich kenne das SuSE-HowTo, hat bei mir aber weniger funktioniert... ;(
     
  8. #8 DennisM, 23.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    du musst die obere anleitung nehmen und dazu noch das kernelmodul als rpm laden und installiern........

    so sollte das dann aussehen

    GrEeTz

    Dennis
     
  9. #9 -avenger-, 23.05.2004
    -avenger-

    -avenger- Jungspund

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    jo hab das suse-how-to nochmals gemacht, klappt alles OHNE fehlermeldung, anschliessend nen neustart gemacht und bevor ich ins X ging mit lsmod nachgesehen ob das modul fglrx geladen ist, was es auch war, allerdings bekomme ich wenn ich dann in KDE bin bei fglrxinfo immer noch das Mesa Modul und nicht ATi Technologies angezeigt und somit auch keine 3D beschleunigung.... ;

    oder muss ich anschliessend noch das offizielle rpm von www.ati.com installieren, wenn ja welches, das für die firegl oder das der radeon ?

    thx 4 help
     
  10. #10 DennisM, 24.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

Ati Open Gl

Die Seite wird geladen...

Ati Open Gl - Ähnliche Themen

  1. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  2. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  3. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  4. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  5. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...