Ati Open Gl

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Hab mir heute die ATI treiber installiert ging alles glatt das control panel ist da usw aber opengl bekomme ich nich aktiviert
wisst ihr viell rat??
THX im vorraus

GrEeTz

Dennis
 
SuSE 9.1 ATi HOW-TO

das sollte Dir weiterhelfen:

http://blahserver.greatnow.com/atihowto.html

Es sollte ausreichen wenn du mit Schritt 13 anfängst.


Also auf meinem Notebook hat das einwandfrei hingehauen, leider auf meiner Zocker-Kiste nicht.

Wenn ich auf meiner Zocker-Kiste Schritt 18 ausführe:

/lib/modules/fglrx sh make_install.sh

und er das Modul testweise laden will, kommt folgende Fehlermeldung:

FATAL: Error inserting fglrx (/lib/modules/2.6.4-52-smp/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Invalid module format

Vieleicht weiss da jemand abhilfe.

Danke für Eure Unterstützung... :)
 
dasselbe hatte ich auch aber nich nach dieser anleitung die aber eigentlich dasselbe war

GrEeTz

Dennis
 
nein geht immer noch nich ich bekomm zwar alles installt aber opengl lässt sich nich aktivieren

GrEeTz

Dennis
 
hehe habs geschafft musste das kernelmodul als rpm installieren und dann selber kompilieren
P.S. OpenGl is coool :D
GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das SuSE-HowTo, hat bei mir aber weniger funktioniert... ;(
 
du musst die obere anleitung nehmen und dazu noch das kernelmodul als rpm laden und installiern........

so sollte das dann aussehen

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab das suse-how-to nochmals gemacht, klappt alles OHNE fehlermeldung, anschliessend nen neustart gemacht und bevor ich ins X ging mit lsmod nachgesehen ob das modul fglrx geladen ist, was es auch war, allerdings bekomme ich wenn ich dann in KDE bin bei fglrxinfo immer noch das Mesa Modul und nicht ATi Technologies angezeigt und somit auch keine 3D beschleunigung.... ;

oder muss ich anschliessend noch das offizielle rpm von www.ati.com installieren, wenn ja welches, das für die firegl oder das der radeon ?

thx 4 help
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux Mint 10 und ATI

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Ubuntu X / dbus problem

Usb 2.0 :(

Zurück
Oben