ATI Grafikkarte Installieren

B

Blade

Doppel-As
Hy ich habe ein problem mit meiner MSI RX1600 ATI Radeon Karte!
Hab Kde alles installiert nur die karte ist zu neu um erkannt zu werden. hab bei ATI.com auch schon Linux Treiber gefunden weiß aber nicht wie ich die under der txt oberfläsche installiere.
Hab sie schon auf cd gebrannt nur wie installier ich von da?

hoffe mir kann da einer helfen?(
 
Mal die Anleitung gelesen, Forum durchsucht, oder Google befragt?
Wie weit bist du denn gekommen?
 
hab eine anleitung aus wiki.
hab die Pakete erzeugt und will sie jetzt installieren hier steht der befehl:
root:#dpkg --install *.deb
wenn ich den eingeb pasiert aber nichts ausser einer meldung dass das system die pakete nicht finden kann.
hatte schon ma das treibermodul VESA eingestellt aber da ist die grafik so schlecht(640*480) und die farben so falsch das ich nichts auser pixel erkennen kann.
 
welches paket muss ich denn genau davon installieren?
wenn ich einfach in dem ordner dpkg --install *.dep eingeb kommt nur eine meldung, das anweisungen mit * sehr lang sein können und ich es mir mit less oder more anzeigenlassen soll.:think:
 
Hi,
hast du für die ATI Treiber Installation alles in einen extra Ordner gepackt?

Wenn nicht solltest du dies vllt. einmal tun und das ganze mit dpkg --install *.deb wiederholen.

Denn dann Installiert er auch nur die Pakete, die er vorher von dem Treiberpaket
gemacht hat.

Laut » Klick « solltest du auch einen extra Ordner erstellen.

Am besten erzeugt man einen Ordner mit dem Namen der Treiberversion z.B. ati-8.29.6 und verschiebt die Datei in ihn.
Das macht die Verwaltung mit den nachfolgenden Treibern und unter Umständen den Wechsel auf eine alte Version einfacher.
Öffne eine Console, wechsle in den Ordner in dem du die

mfg apex

p.s.: "dpkg --install *.deb" heißt ja im Prinzip nichts anderes als "Alle Pakete mit Endung .deb Installieren".
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Installieren im Tal der Ahnungslosen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben