ATI: fglrxconfig kann nicht gestartet werden?

M

morbid-X

Jungspund
Hallo!
Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Ich habe gestern den ATI Grafikkarten Treiber soweit ohne Probleme installiert.
Nur wenn ich jetzt das Programm "fglrxconfig" in der Konsole (also unter KDE) starten möchte, dann bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:
"-bash: /usr/X11R6/bin/fglrxconfig : cannot execute binary file".
Was ist damit gemeint?
Ich habe auch schon nach den Berechtigungen geguckt und die Datei ist als "Ausführbar" gekennzeichnet.
Habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Ati

ab dem neuesten Treiber von ATI wird die Konfiguration mit "aticonfig" gestartet und nicht mehr mit fglrxconfig.
Anleitung unter support.ati.com. Oder Du hast das Problem schon selber geloest.

Bitte um Antwort weil ich auch eine X850XT unter SuSE/Gentoo laufen lassen will.

mfG
k_bartman
 
Ok, danke für den Hinweis.

Aber ich denke mein Problem war ein anderes - habe nämlich im Übereifer versucht den 64-Bit Treiber auf mein 32-Bit Linux zu installieren und das wollte er verständlicherweise nicht.

Aber jetzt läuft alles einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

Kernel kompilieren-kein source-kein ./make.sh

Zurück
Oben