ATI Catalyst 7.12 erschienen

L

Linthorul

Arch Luxer
Der neue ATI Proprietary Linux Driver Catalyst 7.12 ist erschienen.

New Features

This release of the ATI Catalyst™ Linux driver introduces support for the following new operating systems:

* Red Flag DT 6.0 Support
* OpenSUSE 10.3 support

Resolved Issues

The following section provide a brief description of resolved issues with the latest version of the ATI Catalyst™ Linux software suite. These include:

* A memory leak is no longer noticed when running OpenGL applications
* Running X -configure no longer results in a segmentation fault in the fglrx driver
* fglrxinfo no longer reports OpenGL Render string: as Mesa GLX Indirect on systems containing an ATI Rialto AGP series of product

Download: https://a248.e.akamai.net/f/674/920...t/ati-driver-installer-8.443.1-x86.x86_64.run
Release Notes: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/catalyst_712_linux.html
 
ATI Catalyst 7.12 - Radeon 3850 nicht gut unterstützt

Hallo allesamt!

Leider mußte ich feststellen, dass ich entweder zu dumm oder der ATI - Treiber ein vorweihnachtlicher Schnellschuß zur verkaufsankurbelung war.

Wie ich bereits mal an diesem board berichtet hab, weißt auch die Release notes einen kleinen Fehler auf ( die Radeon HD 3850 bzw 3870 - wird in der Releasenotes als FireGL HD 3850 geführt )
Der treiber an und für sich läßt sich auch installieren aber weißt schwere dücken auf wenn man nicht gerade eine 0815 konfig haben will.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen (da sind schon einige stunden Internet sucherei und probierei draufgegangen ) die xorg.config so zu konfigurieren, dass ich zwei Bildschirme einen mit 20" W 1680x1050 und einen 17" 1280x1024 mit den richtigen auflösungen zum Laufen bringe. Sogar wenn ich nur einen konfiguriere läuft der nur in 1280x1024 anstatt 1680x1050.

Mittlerweile bin ich so weit, dass mir meine Zeit zu kostbar wird und ich mir wirklich ernsthaft überlege die 3850er in den Müll zu werfen und mir wieder eine NVidia zu zulegen.
 
Warte noch ein bisschen. In einem Vierteljahr ist der freie radeonhd Treiber besser als der fglrx.
 
ReadonHD Treiber

Habs jetzt mit dem RadeonHD Treiber zum Laufen gebracht. Ist zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber weit aus besser als er fglrx.
 
Bug in Catalyst 7.12

Bei Auflösungen über 1280x1024 gibt es Probleme, hierzu existiert bereits einen Bugreport. Vielleicht gibt es ja wieder Ende Jänner eine neue Version in der der Bug dann behoben ist.
LG
Harry
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben