aterm und der standart output

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
weiß jemand einen grund wieso das aterm keine wall meldungen anzeigt ???
 
Evtl. muss aterm eine Login-Shell sein. Bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Das geht mit dem Paramter --loginShell oder mit der X-Ressource loginShell: true
 
Wenn du "mesg" eintippst, kommt dann "n" oder "y"?
 
THX aber leider klappt es net

bei mesg kommt ein y

mit der loginshell bekomm ich einmal fortune und dann ist sonst aber keine veränderung :(


es liegt nicht nur an den wall messages
zb klappt vi auch nicht :( vim hingegenschon

so sieht vi aus wenn ich das fluxbox menu öffne
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    147,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nochmal ein bischen am aterm rumgespielt und da ist mir die -tn option aufgefallen startet man aterm mit "-tn xterm" klappt alles
 
Nachdem ich dein Foto angesehen habe würd ich gerne wissen, wie du beim aterm den Rand weggemacht hast.
Beim eterm hab ich das schon hinbekommen..aber leider nicht beim aterm.
Gruß, Johannes
 
das macht mein fluxbox
Mein fluxbox ist so eingestellt das ich alle rahmen abschalten kann

oder meinst du das mit der scrollbar ??? wie auch immer ich schreibe eben mal die ganzen parameter mit

aterm -tr -fg white +sb -bg black -tn xterm


~/.fluxbox/keys
....
Mod4 Home :toggledecor
# das damit kann ich wenn ich windowstaste + home drücke die fenster ramen ausschalten

hoffe das hilft dir
 
Ich nutze zur Zeit XFCE4.
Ich danke nur, weil ich beim eterm auch den Rahmen selbst wegmachen kann, dass es dann vll. auch beim aterm möglich wäre.
 
sry kein plan sollte aber mit xfce4 auch machbar sein
 

Ähnliche Themen

OpenBSD 6.2/Sparc64 auf Sun Blade Silver 2500

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Manjaro UEFI dual Boot

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

GNOME Keyring / Seahorse - ed25519 automatisch entsperren

Zurück
Oben