Asus Xonar D2X - Nur 5.1 Sound

Izual

Izual

His Divine Shadow
Hallo,

habe heute eine Asus Xonar D2X gekauft und gleich verbaut. Laut dem Wiki des ALSA Projects sollte ich damit auch 7.1 Sound haben, leider klappt das nicht ganz. 5.1 Sound funktioniert und ich benutze Kubuntu 9.10.

Mein KMix zeigt mir, sofern ich den Master teile, schon mal 7 Regler an, allerdings bewirken 2 davon einfach nichts.

Der alsamixer wiederum zeigt nur 5 Kanäle.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Schonmal Danke im voraus.

Edit:

Screenshots

http://img18.imageshack.us/img18/9483/kmix.th.png

http://img718.imageshack.us/img718/2593/alsamixerw.th.png

Edit2:

Nochmal zur Sicherheit unter Windows XP ausprobiert. Da hab ich ganz normalen 7.1. Sound.

Beim Vergleichen ist mir allerdings aufgefallen das unter Linux nur der Center und der Subwoofer nicht funktionieren, welche ja übers gleiche Kabel/gleichen Anschluss ihr Signal bekommen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe mal gnome-core nachinstalliert und da läuft es auch, was mich gerade tierisch aufregt! X(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kein Surround Sound

SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???

[openSuse10.2] 5.1 Sound..

Creative 5.1 Live Soundkarte mag nicht !

Zurück
Oben