ASUS WLAN USB Stick – WG167g

Es wird wieder interessant und ich brauche eure Hilfe!

Mir ist aufgefallen das bei "iwlist scanning" nicht meine Karte angezeigt wird. Sondern eine andere und natürlich ist die einzige in der Nähe der Router! Was seltsam war, war das diese keine ESSID hat, weil eigentlich hat sie eine SSID.

Aber vielleicht wird das ja nur versteckt. (sowas ist nicht schlimm, oder?)

Gefolgt hab ich schon mal "iwconfig ap 00:00:00:00" eingegeben. (die nullen sind im orginal nicht echt, es ist die mac adresse vom router)

Darauf fiel mir auf das bei mir Encryption auf Off stand. Doch egal wie ich den Schlüssel eingegeben hatte. In iwconfig stand bei meiner wlan0 Karte die Encryption immer auf Off.

Was mache ich falsch? Wie aktiviere ich die Enkryption Funktion?

bsp iwconfig wlan0 key [1] 12312312312312312312312312
 
Egal was ich eingebe per "iwconfig" er bleibt auf "encryption key:off"

Hat den keiner einen Rat für mich?
 

Ähnliche Themen

OpenSuse und WLAN

Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

openSuSE 11 wlan Hama USB Stick

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

[3 Fragen] WLAN - USB beim Start - openSUSE 10.2

Zurück
Oben