Asus NB treiber CD?

Dumico

Dumico

Jungspund
Hi Leute. Ich habe mir nun ein NB zugelegt. Und wollte euch fragen ob es gezielt treiber für das:
ASUS Z53JP-AP117C Notebook gibt?

Ich habe im Internen gestöbert und festgestellt das es massive Probleme damit gibt Vista von der Kiste runterzuschmeissen. Hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht? Gibts irgendwelche Tipps bezüglich Treiber und ganz wichtig vorgehensweise?

LG
Dumico
 
Notebook

Hallo



Eigentlich nicht unmöglich Visat weg und Linux oder Xp drauf.

Das Teil hat nicht zufällig ne Hybrid Festplatte drin ?

Ansonsten würde ich den kaufpreis zurück verlangen, eien HW bei der man gezwungen wird (respektive, gehindert wird) ein bestimmtes OS zu nutzen, ist wohl Wandlung oder Geld-zurück wert.


mfg
schwedenmann
 
ne hybritfestplatte? Das teil hat ne recovery Partition drin. Ich finde im Momment leider den Link nicht. Das Problem haben viele.

Ich beschreibs mal etwas.

Also die leute schmeisen Vista raus. Und Instalieren XP drauf. Und alles leuft prächtig. Bis man den ersten Neustart machen muss. Danach geht garnichtsmehr. Noch nichteinmal Bios.

Das Seltsame daran ist das es bei einigen leuft. Und bei anderen wiederum nicht. Mein Freund ist der Meinung das es an der Recovery Partition liegen muss.
 
ne hybritfestplatte? Das teil hat ne recovery Partition drin. Ich finde im Momment leider den Link nicht. Das Problem haben viele.

Ich beschreibs mal etwas.

Also die leute schmeisen Vista raus. Und Instalieren XP drauf. Und alles leuft prächtig. Bis man den ersten Neustart machen muss. Danach geht garnichtsmehr. Noch nichteinmal Bios.

Das Seltsame daran ist das es bei einigen leuft. Und bei anderen wiederum nicht. Mein Freund ist der Meinung das es an der Recovery Partition liegen muss.

ja dann lösch eben die recovery Partition...
 
kanns daren den liegen? Ich meine wens doch falsch ist leuft garnichtsmehr. Nur ein schwarzes Bild. weder Bios noch sonstwas wird geladen. Also wen ich nen Fehler mach kan ich das Teil wegschmeisen -.-
 
mein nb ist gerade in reparatur

dein oben beschriebenes problem hatte ich. ich war saugenervt.

das problem liegt laut asus techniker an der dem fehlenden boot-manager bei vista. xp hat einen nur wird bei nachträglicher xp installation vista nicht berücksichtigt. man also nicht die möglichkeit einer boot-selection.

bei mir war es zuerst so, dass xp zwar immer hochgefahren ist, nur in vista konnte ich nicht mehr reinkommen. habe mir dann überlegt xp erstmal wieder zu deinstallieren, ne aktive partition zu setzen und dann xp erneut zu installieren usw. aber was kam, war ein schwarzer bildschirm und nix ging mehr.

der asus techniker sagte mir, dass formatieren der festplatte inkl. boot-partition von vista, anschließender xp installation und danach die vista installation, vista mit in der boot-selection auftaucht und alles laufen, sofern alle xp treiber und winxp/sp2 vorliegt.

wichtig: alles ohne gewähr von mir!!!!!
wie gesagt, das sind aussagen telefonisch von asus-leuten.

ich werde die festplatte komplett formatieren und nur xp fahren, sobald mein nb wieder da ist.

falls du weitere erfahrungen für mich hast, sag doch bescheid.

gruß
 
Mhh ich habs gestern geknackt. und bin endgültig abgenervt von vista.

Jaja das problem haben zu viele.

Ich habs so gemacht. Ich hab mit Acronis Disc Director Suite 10 meine Platten formatiert (im Dos modus. Unter vista hab ichs nicht zum laufen bekommen :().

Ich bin wie folgt vorgegangen. Ich habe die recovery Partition/die 2. Partition und noch so ne platte glaube ich gelöscht. und allen Speicherplatz auf eine Platte gelegt. Habe also die HD wieder zusammengefügt. Und habe danach SUSE 10.2 drauf instaliert. (eigentlich wollte ich mal (K)Ubuntu drauf instalieren doch der wollte nicht richtig. Weder in normalen Modus noch im grafischabgesicherten. Ich weis nicht woran es lag. Irgendwan hat er einfach aufgehört dateien zu laden und konnte nur noch mit [srtg+shift+entf] zum laufen gebracht werden. Leider nur um die ganze Instalation abzubrechen). Und naja nach der instalation konnte ich eben das System neustarten und SUSE und Vista benutzen. alles ohne probleme.

Naja jetzt versuche ich mal die komplette HD zu löschen und SUSE rein und endgültig drauf zu instalieren. Was hoffentlich unter knoppix funktioniert. Den Acronis funzt nicht mehr im DOS modus seitdem ich SUSE aufgespielt habe :-? wieso das so ist weis ich auch nicht. Zum laufen gebracht hatte ich es nur als rein Vista instaliert wurde. selbst nach dem gescheiterten Kubuntu versuch funzte es nicht.
 
Zurück
Oben