Asterisk und Vodafone(Arcor)

bit-teufel

bit-teufel

Eroberer
Hallo zusammen !

Ich will mit meiner Asterisk Anlage über Vodafone telefonieren, leider gibt es bei Vodafone nirgendswo offizielle Dokumente wie ich die richtigen Daten in der "extesions.conf" und "sip.conf"
eintragen kann.

Meine "extensions.conf" sieht folgendermasen aus:
[telefon]
exten => 123,1,Dial(SIP/123,30)
exten => 456,1,Dial(SIP/456,30)
exten => _0X.,1,DIAL(SIP/vorwahl+rufnummer@arcor.de:sippasswort@vorwahl.sip.arcor.de/${EXTEN:+1})

Und "sip.conf"
[123]
type=friend
context=telefon
secret=passwort
host=dynamic

[456]
type=friend
context=telefon
secret=passwort
host=dynamic

Leider funktionieren diese Einstellungen nicht.
Es kommt immer der Fehler "403 Forbidden".
Die Helden von Vodafone haben natürlich nicht einmal das SIP Passwort im Anmeldungsschreiben mitgeliefert, lediglich das DSL Passwort. Ich habe allerdings das Passwort von der Technik Hotline erhalten.
An meiner Firewall(IPtables) habe ich alle SIP und RTP Ports freigegeben.

Weiß jemand bescheit wie ich die "extensions.conf" und "sip.conf"
konfiguieren muss, damit ich über Asterisk bzw. Vodafone VoIPen kann.

Vielen Dank im Voraus
Bit-Devil
 
Leider nein :> in 2 wochen kann ich dir das sagen, dann binsch mit meinem diplom zu dem thema asterisk fertig ;)
aber unterdessen kannst du es doch einmal hier versuchen ;> evtl hilft dir das weiter
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achja eine weitere gute informationsquelle bei solchen problemen ist der IRC channel von asterisk

zu finden unter

irc.freenode.net : #asterisk

anmeldung bei freenode netzwerk erforderlich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Voice over IP in öffentlichen Netzen

Zurück
Oben