Assembler AT&T syntax

Diskutiere Assembler AT&T syntax im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine gute Beschreibung der AT&T syntax für assemblerbefehle. Sie sollte möglichst...

  1. #1 matzeed7, 21.05.2007
    matzeed7

    matzeed7 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine gute Beschreibung
    der AT&T syntax für assemblerbefehle. Sie sollte möglichst
    vollstandig sein.
    Kennt wer einen guten link oder ein Buch.

    Gruss Matze
     
  2. #2 Keruskerfürst, 21.05.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 der_Kay, 02.07.2007
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Assembler AT&T syntax

Die Seite wird geladen...

Assembler AT&T syntax - Ähnliche Themen

  1. Übersicht über Assemblercode in freier Software

    Übersicht über Assemblercode in freier Software: Steve McIntyre hat für Linaro die Verwendung von Assemblercode in freier Software untersucht. Die Studie diente dazu, die Portierbarkeit auf die...
  2. Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen

    Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen: Hallo allerseits. Ich mach das Buch Art Of Assembly durch, seit 2 Jahren mach ich endlich wieder weiter damit, schei.... Pause, aber musste...
  3. objdump als disassembler

    objdump als disassembler: hallo, ich möchte eine (ELF-)ausführbare datei mit objdump disassemblieren (at&t syntax). wenn ich das mit objdump -d mache, bekomme ich zwar...
  4. assembler->os

    assembler->os: hallo leute, kann mir jemand ein buch/onlinetutorial empfehlen in dem man assembler auf os basis programmieren kann. also ich würde gern ein os...
  5. Wie Programmstart-Argumente in Assembler auslesen?

    Wie Programmstart-Argumente in Assembler auslesen?: hi, ich bin grade dabei Asembler zu lernen, und hätte da mal eine Frage. Wie kann ich die Argumente, welche beim Programmstart unter Linux...